Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 28. Januar 2012
Meine Freundin und ich waren im Mai 2011 auf dem Jesus Trail unterwegs und hatten nur die kostenlose Karte dabei, die man auf der Homepage vom Jesus Trail ausdrucken kann bzw. direkt vor Ort erhalten kann. Das Buch haben wir uns erst hinterher gekauft. Eines vorweg: man kommt auch ohne das Buch von Nazareth nach Kafarnaum, die Wegmakierungen sind in der Regel gut zu finden (nur zwei Mal hatten wir uns etwas verfranst, weil eine Wegmarkierung, die auf eine Abzweigung verweisen sollte, zugewuchert war. Da waren die Karten im Buch doch etwas genauer, wie wir hinterher festgestellt haben :-)
Wie gesagt, man kommt auch ohne das Buch gut zurecht, allerdings haben wir vieles über Land und Leute eben erst im Nachhinein durch einen Blick in das Buch erfahren. Besonders für Menschen, die ihre Wanderung gerne etwas gründlicher planen möchten als wir damals (wir hatten ein Zelt dabei, waren also nicht auf Übernachtungsmöglichkeiten angewiesen), ist das Buch zu empfehlen. In dieser Hinsicht bietet das Buch viele wertvolle Informationen zum Jesus Trail und anderen Wanderwegen im Speziellen (Telefonnummern/Internetadressen von Herbergen, Busverbindungen, GPS, etc.), wie auch zum Wandern in der Region m Allgemeinen (Was muss ich mitnehmen?, Verhaltenstipps, geschichtlicher Überblick, hilfreicher Wörterbuch-Teil arabisch-hebräisch-englisch).
Ich möchte noch betonen, dass dieses Begleitbuch von den Initiatoren des Jesus Trail selbst kommt, und man somit von DEN Jesus Trail-Experten schlechthin auf seiner Wanderung "begleitet" wird. Durch den Kauf des Buches unterstützt man also die Richtigen. Zumal die Macher sowohl im Buch wie auch auf der Jesus Trail Homepage sehr für die Verständigung zwischen Juden, Moslems und Christen, zwischen jüdischen Israelis und arabischen Israelis werben und auch Projekte unterstützen, die die Lebensverhältnisse insbesondere der arabischen Israelis verbessern sollen (z.B. Clean our Nazareth).
Meine Freundin und ich blättern immer mal wieder das Buch durch und gehen im Geist die Wege erneut ab und erleben unseren schönen Trip so aufs Neue. Die anderen im Buch dargestellten Wanderwege wollen wir evt. beim nächsten Besuch in Israel in Angriff nehmen.
am 12. August 2013
Das Buch macht richtig Lust, die Wanderschuhe zu packen und im heiligen Land loszulaufen. Scheinen mir gute und genaue Beschreibungen zu sein, sowohl der Wanderwege, der Wegmarkierungen und auch was die Unterkünfte oder Campingplätze angeht. Und das nicht nur für den Jesus Trail, sondern auch für andere Wanderrouten in Galiläa. Bin in 4 Wochen dort und werde wohl noch öfter dort wandern, mit diesem Buch im Gepäck

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken