Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 13. Februar 2017
Laut "Hungry Planet" verbraucht eine 4köpfige deutsche Familie 500,- $ / Woche im Jahr 2007.

Ich selbst benötigte 116,82 $ / Woche für 4 Personen (2 Erwachsene und zwei Kinder) im Jahr 2012.

Laut dem Statistischen Bundesamt verbrauchte eine deutsche Familie mit 4 Personen im Durchschnitt 140,49 $ / Woche für Lebensmittel (inkl. Tabakwaren!) im Jahr 2008.

Der monatliche polnische Durchschnittsverdienst belief sich auf 2.654 PLN im Jahre 2007. Laut dem Buch verbraucht eine polnische Durchschnittsfamilie 2.524 PLN an Lebensmittel / Monat.

Und im Chad lebt lt. "Hungry Planet" eine Person von 0,029 $ / Tag? Für 0,03 $ (3 Cent!) bekam man ca. 90 g Reis (entspricht 317 kcal) im Jahr 2007 (wohlgemerkt vor der Nahrungsmittelkrise). Laut meiner Berechnung dürfte diese Familie allein für Reis und Hirse ca. 6 - 7 $ / Woche benötigen (bei gerademal 1.500 kcal / Tag und Person).

Tut mir leid, aber das Buch entspricht Bildzeitungsniveau - das ist kein seriöser Journalismus. Das ist Auflage machen mit (sehr schlecht) manipulierten Zahlen und schönen bunten Fotos.
am 28. April 2011
Ich habe die Ausstellung "Hungry Planet" im März 2011 in Kopenhagen sehen dürfen und war überwältigt. Das Konzept der Ausstellung - gerade die Aufstellungen, was Familien in allen Teilen der Welt pro Woche an Nahrung zur Verfügung haben - hat mich sehr berührt und überwältigt. Die Ausstellung und das entsprechende Buch dazu führen einem den Spiegel der Überflussgesellschaft vor, in der wir leben und kann jedem intelligenten, kritischen Geist, der seinen eigenen Horizont erweitern will, nur wärmstens ans Herz gelegt werden.
am 20. September 2008
Wenn man Bücher liebt, ist dieses Buch ein ganz Besonderes. Es erweitert den Horizont, ist pädagogisch sehr wertvoll und außerordentlich lehrreich. Gerade für Familien mit Kindern und Lehrer, sowie alle anderen pädagogisch Tätigen sehr zu empfehlen. Wer diese Bilder einmal betrachtet hat, wird sie nie mehr vergessen.