Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 25. April 2014
Zu Matlab selber muss man glaube ich nicht mehr viel schreiben. Ich habe mir Matlab gekauft um auch zuhause, neben der Uni mich eingehender damit zu beschäftigen.
Die Studentversion enthält eigentlich alle relevanten Pakete die ich für das studium benötige. Das einzige was nicht funktioniert sind wie hier schon erwähnt das erstellen der Standalone anwendungen.
Das Installieren und registrieren der Software ging sehr schnell und Problemlos. Registrierung erfolgte über die Email Adresse der Uni man musste also nichts irgendwohin schicken.
am 17. August 2014
MATLAB ist eine sehr mächtige Software für praktisch alle Bereiche. Im Lieferumfang sind bereits einige Zusatzpakete enthalten, werden weitere benötigt, können diese einzeln bei Mathworks nachgekauft werden (Studentenpreis ca. 20€).

Leider ist die Funktionsfähigkeit der Studentenversion etwas eingeschränkt. Den meisten wird dies sicher nicht auffallen, möchte man aber ein etwas umfangreicheres Projekt durchführen kann man schnell an die Grenzen stoßen.
Zum Beispiel ist die Anzahl der Simulink-Elemente begrenzt. In Simmechanics können aufgrund dieser Begrenzung nicht alle Beispiele gestartet (öffnen geht) werden.
Ich fände es gut die Begrenzung zumindest so weit zu ergänzen, das alle Beispiele geöffnet und gestartet werden können.

Trotz allem eine super Software die mit im Studium schon mehrfach geholfen hat. Viele UNIs und FHs bieten MATLAB für ihre Studenten auch kostenlos an.
am 7. November 2013
Ich arbeite seit meheren Jahren mit Matlab, ein par Eigenschaften die für mich den Ausschlag gegeben haben:

+Symbolisches rechnen
+Riesen Umfang an statistischen Funktionen
+Performant, auch bei großen Matrizen
+Einbindung von Java-Objekten / Java-Libraries möglich, wenn man weder in den ML-Toolboxen noch in ML-Central eine Funktion findet

Nachteile:

-Erstellen von Standalone-Anwendungen mit der Student-Edition nicht möglich. Man muss die Resultate also immer umständlich abfilmen, um sie präsentieren zu können.

Zu Simulink gebe ich keine Berwertung ab, da ich es nicht intensiv verwende.
am 23. Januar 2014
Matlab ist für fast alles zu gebrauchen, wirklich gute Software. Es ist allerdings nicht zu verstehen, warum Studenten Matlab unter Windows nur als 32 bit Software erhalten. Große Datenmengen, von z.B. hochauflösenden Oszis, können so nur mit Hindernissen verarbeitet werden.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken