Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive wint17

am 15. Februar 2009
Ich kann dem nur zustimmen. Ich habe jetzt mehrere Victory Belt Bücher und war bis jetzt von keinem enttäuscht. Das Fedor Buch finde ich gut. Es hat im Vergleich zu den ganzen BJJ Büchern (welche ich jetzt nicht schlecht machen will oder so) verhältnismäßig keine so, wie soll ich sagen 25 Schritt Arm Bars, sondern eher Basic Techniken. Oft sind es auch Sachen die man schon kennt, aber mit diesem kleinen Etwas, was die Technik entweder vereinfacht oder viel effektiver macht. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen.
am 3. Februar 2009
Auch wenn Fedor vielleicht nicht der "World's most dangerous man" ist, ist er zweifelsohne einer der besten MMA-Fighter zur Zeit.

Das Buch ist top gemacht, wie alle Bücher die ich von diesem Verlag kenne. Das Technikprogramm erstreckt sich von "Kenn ich schon lange" über "Ach deshlab funktioniert das nicht bei mir" bis zu "Cool, das kannte ich (so) nicht".

Für mich ist dieses Buch ein Standardwerk, das ich jedem ans Herz legen muss, der ein tolles Buch zu MMA haben will.
44 Kommentare| 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 17. September 2010
Diese Arbeit ist nicht nur von einem echten Könner geschrieben, es ist auch sehr gut geschrieben worden. Das ist mal eine Arbeit, die den Begriff Lehrbuch verdient.
Die Werke dieses Verlages sind durchweg gut oder sehr gut, so dass man sie fast schon blind kaufen kann.
Wer Fedor liebt und das MMA mag, wird hier auf seine Kosten kommen.
am 27. August 2012
Das Buch ist in

Striking Techniques,
Counter Attacks,
Striking Attacks,
Clinch
und 2 Ground Game Kapitel unterteilt.

In jedem Kapitel werden mehrere Techniken oder Vorgehensweisen, erst erläutert und dann Schritt für Schritt mit Bebilderung gezeigt. Je nach Komplexität der Technik wird jeder Schritt aus zwei oder drei Perspektiven gezeigt.
Dazu hat jede Technik eine kleine Box, wo noch einmal die keyconcepts, sozusagen die Knackpunkte aufgeführt werden.

Die Techniken sind alle funktional und verständlich erklärt.
Als einziges Mankro führe ich ich auf, dass wenig zum Zusammenspiel der gezeigten Techniken gesagt wird.

Für alle MMA-Trainierenden oder Interessierten ein tolles Lehrbuch!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 1. September 2013
Lieferung ausgezeichnet, wie man es gewohnt ist von Amazon!

Das Buch ist ein guter Ratgeber für Anfänger und Veteranen des MMA, da alles ordentlich beschrieben, bildgetreu und sauber dargestellt und gut erklärt wird. Es covert alles, von Schlägen über Tritte, Konter, Blocks, Taekdowns und Groundfighting!

Als begeisterter Verfolger und Betreiber von MMA, ist dieses Buch Gold wert!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden