am 5. April 2008
Grundsätzlich wird in anderen Rezensionen zu diesem Buch viel darauf eingegangen, dass in diesem Buch viele Fehler sind. Dies stimmt leider. Die Autoren des Buches richten sich aber an 2 Gruppen von Programmierern. Völligen Neulingen, denen aufgrund der vielen Fehler in diesem Buch regelrecht abgeraten werden kann. Zweitens erfahreneren Programmierern, die sich für die Zend Zertifizierung den letzten Schliff holen wollen. Das kann man wohl gut mit diesem Buch. Die Fehler fallen einem mit gewissen Grundkenntnissen in PHP schon auf.

Noch zusätzlich zur Lektüre des Buches wird empfohlen einige Online-Tests durchzuführen. Damit man genau weiß, was einem bei der Prüfung bevor steht und damit man genau weiß, worauf man sich beim Lernen für die Prüfung konzentrieren soll.
am 4. Dezember 2009
Das Buch umfasst sehr gut die "Grundlagen" von PHP und greift auch tiefergehende Bereiche auf. Um den Test ansich zu bestehen sollte man es denke ich aber schon auswendig kennen, zumindest wenn man dem Übungsbuch mit deutschen Fragen von Wassermann und Speer glaubt.

Fazit: Sehr empfehlenswert, aber (natülich) kein Allheilmittel und ich würde es nicht als einziges Lernlektüre einsetzten.
am 1. Dezember 2016
Man lernt nie aus.

Für Softwareentwickler, der sich auf webbasierte Entwicklungen spezialisiert hat, kommt man nicht ohne php aus. Die Zertifizierung mit der höchsten Akzeptanz ist die Zend - Zertifizierung. In diesem Buch wird man gut auf diese Prüfung vorbereitet.
Ich habe das alles noch für php 5 gemacht, gehe jedoch davon aus, dass die aktuelle Ausgabe auf dem selben Niveau liegt.
Wie bei jeder Prüfung kann man viel lernen, jedoch genau das, was in der Prüfung relevant ist fehlt einem. Mit der Hilfe des Study Guides deckt man garantiert alles ab.

Ich kann den Kauf des Nachvolgers nur empfehlen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden