find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 8. September 2014
Aus dieser Reihe habe ich mehrere Bände.
Keiner ist ein regelrechtes Tutorial.
Nur nett abzuschauen, nicht zum Erlernen der Technik.
am 9. Januar 2013
Ich bin Illustratorin. Ich arbeite viel mit Wacom-Board und Photoshop. Digital Painting Techniques ist bisher das beste Tutorial (bzw. eine Sammlung von Tutorials) das ich zum Thema kenne. Leider noch nicht auf Deutsch, aber auch auf Englisch eigentlich gut verständlich und "nachmachbar". Die Bände I und II haben mich zum Kauf des dritten Bandes animiert. Nur den blätter ich auf und finde lauter nackige Frauen, respektlos dargestellt. Es waren 10 Seiten, die ich daraufhin aus dem Buch geschnitten habe. Nicht nur, weil die Damen alles andere als wohl proportioniert waren (diese Körbchengrößen gibts gar nicht :-) ).
Ich finde es superschade, dass es anscheinend nur sehr wenige weibliche Digitale Künstlerinnen gibt und darüberhinaus wenige, die NICHT in der Computerspielbranche arbeiten. Die männlichen scheinen zu einem Großteil aus der Monster, Alien, Kampf und Krieg Szene der Computerspiele zu kommen und entsprechend sind die Tutorial-Themen.
Für mich als Kinderbuchillustratorin, die sich was das digitale Illustrieren angeht weiterbilden möchte, eine echte Herausforderung. Mal abgesehen, von den pornografisch dargestellten Damen, sehe ich hauptsächlich eben Zombies, Monster und Waffen. Kann man auch von lernen. Trotzdem aber irgendwie "begrenzt".
1111 Kommentare| 10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden