Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 5. Januar 2013
... genial- auch der Inhalt!

***** für ein klasse strukturiertes und lebendig gechriebenes Kajak-Fach-Buch.

Ich war auf der Suche nach Kajak-Technik-Literatur, um meinen Sport theoretisch zu vertiefen. Dabei bin ich im Handel zunächst auf deutsche Kajakbücher (Kajaktechnik, Outdoor ...) gestoßen, die mir allerdings alle nicht recht gefallen haben.

Nun habe ich mich an englischsprachige Books rangemacht und bin echt begeistert von "Sea Kayak"! Dazu muss ich allerdings schreiben, dass mein Englisch nicht unbedingt das beste ist. Im Zusammenhang erschließen sich jedoch die Zusammenhänge wirklich gut, und ich bin sehr froh, es versucht zu haben :).

Der Autor wählte für die behandelten Themen jeweils ein vernünftiges Maß, er legt Wert auf Sicherheit und Gesundheit, ohne diese Ausführungen zu übertreiben. Ganz bewusst lässt er die PaddelTECHNIK ein wenig außen vor.

Macht nichts, dazu kann ich wärmstens "Rough Water Handling" und "Kayak Handling" (beide Doug Cooper); hier findet ihr quasi NUR Technik.

Kleines Manko: Wenige Illustrationen, und die erklärenden Fotos könnten qualitativ was besser sein. Darin sehe ich jedoch keinen * - Abzug.

Also: Rauf aufs Wasser und praktizieren!
am 25. Dezember 2009
Es dürfte momentan kein besseres Lehrbuch für Seekajak geben als dieses. Auch die dazugehörige CD ist sehr gut gemacht. Die Paddelschläge und ihre Kombinationen können kaum besser vorgeführt werden.