Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 13. November 2014
Als ich das Buch zum ersten Mal aufschlug, war ich erstmal platt: Dutzende von Griffdiagrammen teils nahezu kommentarlos in die Seiten gequetscht. Wenn man aber die wenigen Zeilen liest, die Greene jeweils zur Einleitung der verschiedenen Akkordtypen geschrieben hat, gehen einem immer wieder Kronleuchter auf. Auch typische Wendungen werden besprochen, in denen die jeweiligen Akkorde gern vorkommen. Heutzutage hätte Ted Greene wahrscheinlich eine App programmieren lassen, aber vielleicht ist das Buchformat sowieso vorzuziehen: Immer wieder plaudert der Autor aus dem Nähkästchen, bespricht Konstruktionsprinzipien, harmonische Zusammenhänge, die musikalischen 'Dos' und 'Don'ts'. Ein Buch, das man auch nach dem ersten Studium (am besten mit der Gitarre vorm Bauch) immer wieder gern zur Hand nimmt.
am 24. September 2014
Da steckt echte Inspiration drinnen. Hier kann man neue Wege finden um interessante Akkordverbindungen herzustellen. Allerdings ist das Buch nix für Anfänger ist, auch nicht für leicht Fortgeschrittene. Man sollte schon einiges an Erfahrung mitbringen damit man nicht überfordert das Buch weglegt. Ich mag das Buch sehr, da es mich fordert, ich aber auch etwas davon habe. Für Jazz Frickler ein MUST HAVE!!!
am 17. Januar 2011
Well Ted was a maestro in the real meaning of the word. What is condensed in this book lasts for a lifetime. I had this book some years ago. There it was like discovering a treasure trove. Now after misplacing my copy and reacquisition I am still amazed how much you can distill from Ted Greene's work. For anyone this book is the ultimate rutbuster!
am 23. September 2015
Ted Greene hat hiermit m. E. ein Standartwerk verfasst das zu einen immer noch aktuell ist und das man bedenkenlos weiter empfehlen kann.
am 1. Januar 2010
Ted Greene verfolgt in diesem Buch den Ansatz, Akkordzusammenhänge für die Gitarre umfassend zu erklären. Es ist nichts für Anfänger! Viele der Akkorde sind zwar nicht greifbar, die meisten jedoch schon.
Aus diesem Buch habe ich sehr wertvolle Dinge lernen können wie z.B. Transportieren von Akkorden in andere Lagen, Substitutionen, Voicings, Umkehrungen und anderes. Man kann sich gut das rauspicken, was man braucht.
am 26. Juli 2009
Millions of chords, and a good deal of them simply unplayable for me - and I am not a beginner with jazz guitar. Opening the book caused an immediate information overflow, trying to get a grip on interesting looking chords was just frustrating.
I do not understand how to use this book, or where to pick some useful little bits out of pages and pages of... well ... chords.

I will not touch that book until I grow some extra fingers.
And maybe an extra brain.
++++++++++
Millionen von Akkorden, von denen ich einen guten Teil nicht greifen kann. Ich bin kein Anfänger der Jazzgitarre und habe ein recht umfangreiches theoretisches Wissen, aber mit diesem Buch kann ich einfach nichts anfangen.
Greens System verstehe ich nicht. Das Buch ist für mich einfach nur frustrierend.