Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Hier klicken Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 15. Dezember 1999
I teach at a language school in Fort Lauderdale. Dozxens of students each month ask me, "How can I improve my English?" I tell them, "Get a dictionary with synonyms and opposites." The Webster S and A is the best I've found -- and portable, too.
It is vital for language learners to have something interesting to pull them forward. We tend to learn by what we are interested in and in what the opposite is. "That movie was ________" (interesting, great, fantastic...not boring, not slow, not hard to understand.) We tend to think in similars and opposites, so why not use a book that is designed to give you shades of meaning as well as the opposites? I highly recommend this book and I encourage students to pick it up. What is very good in this book? There is an example sentence to show the meaning, such as:
weak, feeble frail weak is broad, like a weak muscle, a week excuse, foundation. feeble usually shows ineffectiveness or smoethign we should pity: a feeble old man, feeble joke. frail suggests an inherited weakness, that something is weak in the structure: her frail body, a frail conscience.
You see what a valuable tool this is? I urge you to recommend this book to your learners of English, even if they are native speakers.
0Kommentar| 132 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Juli 2011
Das handliche Taschenbuch (englisch-englisch)bedient Leser, die bereits recht gut Englisch sprechen, aber sich manchmal nicht ganz sicher sind, welches Wort ganz genau auf die jeweilige Situation passt oder welche Wörter eins zu eins austauschbar sind. Ich empfehle dieses Buch zum Einsatz ab der gymnasialen Oberstufe, setze es aber selbst auch gerne im beruflichen Kontext (Übersetzungsbüro)ein, wenn mir mal "die Wörter ausgehen".
am 23. Februar 2015
Hatte mal in meiner High-School und Collegezeit so ein Buch. Irgendwie im Laufe der Jahre aufgrund von Umzügen, Wasserschäden und sonstigem verschollen gegangen. Für einen Nachhilfeschüler und Privat benötigte ich dieses Buch. Aus einen Wort mach Viele.- Viele Bedeutungen für ein Wort- dass jedoch je nach Sachlage verschiedene Bedeutungen haben kann. Und wenn man der Sprache mächtig ist, und ggf. in dieser träumt, kann der Sachverhalt des Inhaltes des Textes besser verstanden werden. Kleine Nuancen, die sozusagen nur Insider kennen und wissen wie diese zu nutzen sind.
Ich muss sagen von "Webster" hätte ich ein bisschen mehr erwartet,
aber für Deutsche Schüler die gerade English lernen finde ich
es gut. Und, als English Nachhilfelehrerin finde ich sie sollten
sich bekannt machen mit Synonymen und Antonymen!
Die sind unglaublich nützlich wenn mann schreibt und nicht immer
wieder das gleiche Wort benutzen will!
am 7. Mai 2005
Das Buch ist nicht notwendig für jedermann, aber die sich genauer mit Englische Sprache beschäftigen und den Sprachgebrauch etwas bessern wollen bekommen mit dem Buch eine gute Übersicht. Da es manchmal wichtig ist in Briefen und Ausätzen statt einem und dem selben Wort etwas anderes zu schreiben, kann dieses Werk ganz gut dafür genutzt werden. Die Synonyme sind getrennt erklärt und man findet zu einem Wort vielleicht so schneller und besser einen "Ersatz" als im Wörterbuch.
Ich denke, hier ist auch der Preis-Leistungsverhältnis gut.
4 Sterne nur, weil es gibt in der Art noch bessere Produkte.
am 25. Februar 2014
viele Vokabeln sind im Buch leider nicht zu finden. für ein Dictionary etwas enttäuschend, da bekommt man bei Google bessere und detailliertere Ergebnisse.
am 4. August 2013
Es geht, aber ist manchmal schwer etwas nachzuschlagen, da die Schriftgröße so klein ist. Ich bin nicht mehr die Jungste!