Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 13. Oktober 2012
Das Buch macht Spaß! Es ist ein gut bebildertes Lexikon mit vielen Begriffen und Erklärungen. Ob Brückenbau, Muskeln des menschlichen Körpers, Fischarten, geologische Phänomene, Mode, Druckverfahren, Kunst, Technik und hunderte andere Themen: Man findet immer super Zeichnungen (die viel besser zu erfassen sind als es ein Foto wäre) und Zusammenhänge.

Es gibt jedoch auch irreführende Informationen. So ist beispielsweise bei "photographic accessories" ein Belichtungsmesser abgebildet, der einem Sekonic 758 sehr ähnlich sieht; nur wenige Elemente der Oberfläche wurden verändert. Hier ist die Beschreibung des Gerätes falsch: ein "digital exposure meter" ist schlicht ein digitales Messgerät (ein analoges ist auf der Seite auch abgebildet), die Beschreibung von Merriam Webster aber behauptet, dass es eines mit Sucher und Spotmessung wäre. Kann, muss aber nicht.

Für Muttersprachler wohl weniger interessant, für Fremdsprachler aber sehr nützlich wäre es gewesen, hätte Merriam Webster die Lautschrift für die Schlagwörter mit angegeben. Aber es ist halt ein Lexikon, kein Wörterbuch.

Mit diesem Buch lernt man als Fremdsprachler schnell eine Menge Wörter, denen man sonst nie begegnet wäre und die nachzuschlagen in manchen Fällen fast unmöglich ist, weil man die korrekte Bezeichnung nicht einmal in seiner Muttersprache kennt; diese kennt, aber ein Wörterbuch drei Übersetzungen anbietet, von denen lediglich eine richtig ist -- nur, welche? -- oder es in der eigenen Muttersprache gar kein Wort für diesen Begriff gibt.

Den Preis ist dieses gut aufgemachte, dicke und robust gebundene Buch auf jeden Fall wert! Sollte Merriam Webster mal auf die Idee kommen, aus diesem Buch auch eine CD zu machen, bei der die Lautschrift mit angegeben ist und die Wörter sogar noch gesprochen werden, mich hätten sie auf jeden Fall als Käufer.
am 10. August 2016
Dieses Buch ist wirklich ein Meisterwerk und jeden Cent wert! Das Durchblättern macht großen Spaß und zum Großteil der Abbildungen wüsste ich nicht einmal die deutsche Bezeichnung. Der Detailreichtum ist verblüffend und kaum ein Wunsch bleibt offen. (Ich sage "kaum", weil ich tatsächlich schon drei Vokabeln vermisse, und zwar einen Untersetzer, den man unter einen heißen Topf auf den Esstisch stellen würde, ein Einstecktuch oder kleines Halstuch und Rolläden. Letztere sind aber wohl in den USA vollkommen unbekannt.) Anders als zB der Oxford Picture Dictionary liefert dieses Werk keine Phrasen, sondern nur Einzelbegriffe. Auch gibt es keine Lautschrift. Es handelt sich um amerikanisches Englisch. Ich wünschte, ich hätte dieses Buch nicht erst so spät entdeckt. Ich habe es gemeinsam mit dem Oxford Picture Dictionary gekauft und würde es wieder gemeinsam kaufen, weil beide gemeinsam einen noch viel größeren Fundes der englischen Sprache liefern als eines alleine und beide sind so verschieden aufbereitet, dass man immer gern zum anderen greift, wenn man länger mit einem beschäftigt war.
am 9. Mai 2016
Ein sehr gutes Wörterbuch. Jedem zu empfehlen der sich mit der englischen Sprache auseinandersetzen möchte. Sehr Dateiübertragung und gut aufgebaut.
am 6. August 2013
macht Spass neue Wörter z lernen.
. . . . . . . . . . . . . .