find Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 23. Juli 2012
Habe das Buch als absolute Anfängerin gekauft und habe, nachdem das Buch da war, auch gleich mit einigen Projekten angefangen.
Ich konnte ohne Probleme alles verstehen, da die Bebilderungen gut nachvollziehbar sind und auch der Text auf englisch ist leicht zu verstehen.

Die Projekte sind wunderschön und inspirieren auch dazu seine Fantasie zu entfalten und selbst zu tüffteln und auszuprobieren.
Manche Leute, die etwas frisch ausprobieren, haben oftmals Probleme sich selbst Dinge beizubringen und finden es einfacher sich Dinge von anderen zeigen zu lassen, um es dann nachzumachen.
Für solche Leute (da gehöre ich zwar nicht dazu), ist dieses Buch aber ausreichend, so dass man ganz gut damit zurecht kommt und superschönen Schmuck aus eigener Hand anfertigen kann.
am 31. Mai 2013
Wie im Titel des Buches bereits angedeutet, befasst sich dieses Buch sowohl mit der Basisform des Peyote, als auch mit alternativen und weiterentwickelten Methoden, wie diese Technik ausgeführt werden kann. Auffällig ist sofort, wenn man einen Blick ins Buch wirft, dass es eher wenig rein flach gearbeitete Peyote-Muster zeigt. Es beschäftigt sich eher mit der alternativen und kreativen Verwendung des Arbeiten mit der Peyote-Technik.

Im Buch werden alle herkömmlichen Methoden rund um die Peyote-Technik schriftlich sowie mit Grafiken erklärt. Schön finde ich daran, dass alle herkömmlichen Methoden für das Einfassen von verschieden geformten Steinen gleich zu Beginn im Basisteil beschrieben wird. Im großen Überblick über die gezeigten Arbeiten finden sich sowohl elegant-einfache, als auch verspielte, kompliziert wirkende Muster und Techniken. Die meisten Werkstücke sind, bei näherer Beschäftigung, auch bei komplizierterem Aussehen gut nacharbeitbar. Auf Englischkenntnisse sollte dabei jedoch nicht gänzlich verzichtet werden, nicht alle Arbeitsschritte sind mit Fotos oder Grafiken beschrieben! Was mich manchmal etwas stört, ist die enorme Bandbreite an Utensilien, die für das Nacharbeiten der Schmuckstücke vonnöten sind. Neben Delica-Perlen in 3 verschiedenen Größen werden auch herkömmliche Rocailles in den Größen 6-15 verwendet, Stabperlen, sowie Glasschliffperlen, Tila-Beads und Halbedelsteine. Dass mich dies stört, kann auch daran liegen, dass es in meiner näheren Umgebung keine Geschäfte gibt, die all diese Perlensorten anbieten. Daher muss ich grundsätzlich im Internet bestellen, wodurch jeglicher Einkauf natürlich durch Versandkosten und Lieferzeiten erschwert wird. Dies kann man aber natürlich in keinster Weise dem Produkt anlasten!

Im Großen und Ganzen finde ich das Buch sehr gelungen. Es sind viele schöne Ideen und Muster vertreten, einige Techniken, die ich bisher noch nicht gesehen habe und die Arbeiten sind durchwegs sehr vielseitig. Wer nur Muster zum Nacharbeiten sucht, wird wenig Gefallen an diesem Buch haben, wer aber an vielseitiger Umsetzung einer schönen und grundsätzlich einfachen und schönen Technik hat und edle, hochwertige Schmuckstücke herstellen will, hat mit diesem Buch sicher seine Freude!
am 25. Februar 2013
Da man vor dem Kauf einen Blick hineinwerfen kann, hat man ja schon einen ersten Eindruck. Aber das ganze Buch übertrifft dies noch. Es enthält wunderbare Muster.
am 18. Juni 2014
Super tolles Buch. Mann kann vielen darus lernen und wunderbar nacharbeiten auch wenn mann kein Englisch kann. Hoffentlich gibt es bald eine neues Buch.
am 20. Mai 2014
sehr gut mit Bildern erklärt, schöne Stücke als Anregung und zur eigenen Perfektion. So wird man leicht vom Anfänger zum Fortgeschrittenen.
am 23. Juli 2011
Das Buch hat meine Erwartungen total erfüllt. Es sind schöne Stücke zum Nacharbeiten. Man muss nicht unbedingt perfekt Englisch beherrschen, die einzelnen Arbeitsschritte sind gut bebildert.