Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 18. Mai 2013
Eine derart lückenlose Auflistung der Interpretationen meines liebsten Detektivs habe ich noch nie zuvor gesehen. Leider wurde mir beim Lesen bewußt, daß ich zu meinen Lebzeiten wohl kaum alle Verfilmungen sehen werde. Selbst, wenn alle auf DVD erhältlich wären - woher die Zeit nehmen?

Persönlich liebe ich insbesondere die Versionen mit Basil Rathbone und Benedict Cumberbatch in der Rolle des unschlagbaren Detektivs. Beide verfügen über eine großartig modulierte, tiefe Bariton-Stimme, sowie umwerfendes schauspielerisches Talent und wundervolle Leinwand-Präsenz. Rathbone lebt leider nicht mehr - aber in dieser Rolle bleibt er unvergessen. Cumberbatch hingegen verspricht eine moderne Legende dieser Spürnasen-Legende zu werden.

Wer wissen möchte, wer sonst noch in die Rolle des Sherlock Holmes schlüpfte, ist mit diesem Buch an der richtigen Adresse. Eine elementare Anschaffung für jeden Liebhaber der unsterblichen Geschichten von Arthur Conan Doyle.