Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 9. März 2015
Das Buch könnte nicht schlecht sein, wenn der Titel ein anderer wäre. Tatsächlich finden sich zwar auf jeder Seite Screenshots aus aktuellen Spielen, auf die Eigenheiten von Art-Content speziell für Videospiele wird aber kaum und nur oberflächlich eingegangen. Wer sich Anregungen und Tipps für Environment Art oder Komposition interessiert, dem hat dieses Buch nicht viel zu bieten, es ist bereits als Highlight zu bezeichnen, dass dem Leser der Goldene Schnitt empfohlen wird, aber das war es dann auch so ziemlich.
Mit dem Produktionsalltag in der Spieleentwicklung hat das im Buch erklärte nicht viel zu tun, mit Abstand am umfangreichsten wird stattdessen erläutert, wie der menschliche Körper gezeichnet wird.
Tut mir leid, aber wenn ich das wissen will, hole ich mir ein entsprechendes Buch über Anatomie, dazu brauche ich keine Super-Mario-Screenshots.
am 26. September 2014
Ich habe mir von diesem Buch ein bisschen mehr erhofft, es steht zwar sehr viel drin aber im Endeffekt wird auch nicht viel erklärt, zumindest nicht ausführlich. Zu wenige Aspekte was das Game Design angeht. Schade!
am 20. Januar 2015
Bücher sind sicherlich immer eine Geschmackssache. Hier ist es sehr schwer zu entscheiden, ob ein Autor oder ein Buch gut oder weniger gut ist. Das muss jeder für sich bestimmen und die Art von Bücher lesen, die er/sie mag. Mir jedenfalls hat dieses Buch sehr gut gefallen. Die Lieferung war wie immer ganz schnell und ich würde es wieder kaufen.
am 30. Juni 2014
Es grenzt fast an Frechheit was hier auf 240 Seiten aufgezogen wird. Hier wird zeichnerisches Anfängerwissen mit dem Brecheisen auf Videogamedesign zurecht gebogen. Super Mario wird zu 3 Kreisen, das Zeichnen eines Beins "im Spiel" wird auf vier Seiten mit 10 Skizzen "erklärt", Kirby wird als analoge kleinkindartige Figur dargestellt, die Darstellung des Lichts wird auf 8 Seiten "resumiert". Dieses Buch erklärt rein gar nichts, gibt nur ständig einige wenige unappetitliche Häppchen und versucht die dann als unumgängliches Wissen zur Videospielkunst darzustellen. Kunstpädagogische unterste Schublade. Von wegen: "for winning video game design"... hiervon wird keiner schlauer!
am 8. Februar 2015
gut aufgebautes Buch, sehr anschaulich, man lernt gleich noch ein bisschen englisch nebenbei, ist bei meinem Sohn sehr gut angekommen, da er eine Ausbildung in dieser Richtung macht.
am 19. Mai 2015
If you never had anything to do with videogame art this is a good starter guide. Except for that there is not much in it unfortunately.
am 8. Januar 2014
Es war ein Geschenk zu Weihnachten. Sehr gute Darstellungen, gute Hilfe und Anregungen zur Spieleerstellung. Die Freude über dieses Produkt war groß.