Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 25. Mai 2012
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. In Europa, und in Teilen vom Rest der Welt, ist George C. Marshall nur bekannt für den sogenannten Marshall-Plan, der ja bekanntermaßen dem kriegszerstörten Westeuropa auf die Beine geholfen hat. Dass Marschall aber wesentlich dazu beigetragen hat, dass die USA im 2. WK gesiegt haben, dürfte außerhalb den USA nur wenigen bekannt sein. Auch aufgrund seiner Bescheidenheit unterscheidet sich Marshall wohltuend von seinen 5-Sterne-Generals-Kollegen Eisenhower und McArthur.
am 15. Mai 2010
Obwohl ein Umfang von knapp 800 Seiten abschreckend wirken mag, versteht es der Autor, durch seine lebendigen Schilderungen an keiner Stelle Mühsal in der Lektüre aufkommen zu lassen. Dabei zieht das Werk ganz besonders seine Stärke aus dem Umstand, dass es sich nicht allein um eine Biographie über George C. Marshall handelt, auch wenn dies allein ausreichend Raum für intensive Erörterungen liefern würde. Vielmehr handelt es sich gleichzeitig um eine sehr umsichtige Darstellung der historischen Hintergründe und Zusammenhänge jener Zeiten, in denen Marshall wirken konnte.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken