Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 24. Februar 2017
Dieses Buch kann ich gar nicht genug loben. Es enthält alles, wirklich alles, was man über das Brotbacken wissen muß. Es ist leicht zu lesen, alle Rezepte sind ausführlich erläutert. Ich backe seit einigen Jahren Brot und hatte anfangs mit Hefe und mit Ferment aus dem Hefeteig gearbeitet. An Sauerteigbrote habe ich mich nicht herangewagt. Deutsche Backrezepte kommen immer so ernst und gesund daher. Der Sauerteig wird idR mit Roggen hergestellt und muss in allen mir bekannten Rezepten an einem warmen Ort aufgebaut werden. Schon daran scheiterte ich: wo sollte ich auf Tage hinweg einen gleichmäßig warmen Ort herbekommen, wenn es bei mir nie mehr als 20/21 Grad hat? Und Roggenbrot ist auch nicht mein Ding. Ich habe viel Vollkorn gebacken, aber aus Weizen und Dinkel. Dann entdeckte ich dieses Buch. Die lässige Herangehensweise an den Sauerteig ist so wohltuend, dass die Lektüre allein schon Spaß macht. Inzwischen backe ich nur noch Sauerteigbrote. Ich habe immer einen "schlafenden" Sauerteig im Kühlschrank, den ich nach Bedarf wieder "aufwecke". Er ist jetzt über ein Jahr alt. Ich backe Vollkornbrote, Baguette, selbst Hefezopf, natürlich ohne Hefe.
Also jedeR, die/der gerne Brot backen möchte, aber sich bisher nicht getraut hat, mit diesem Buch gelingt es garantiert. Das Grundrezept, das in "Bäckermaß" angegeben wird, mit Prozentangaben der jeweiligen Zutaten, macht es leicht, die Rezepte individuell anzuwenden.
am 3. Januar 2013
Tartine Bread describes the process of making the country loaf bread in detail: it describes the different states of the dough (from starter to forming the bread) and what the dough should look like at each stage. Lots of photos support the description.
At the end some variations of the basic bread and recipes for left-over bread are provided.

This book helped me handling the extremely hydrated dough and at producing well-tasting bread, but at some points, my lacking the intuition of a baker lead to bad results.
am 17. November 2016
here you have everything. very good explained, good pictures, interesting to read, great ideas for recipe. If you like baking you must have it.
am 8. März 2013
So schnörkellos und überzeugend wie der Inhalt ist auch das Layout. Und alle Rezepte sind so genau, dass ich sie mit kleinen Änderungen auch mit glutenfreiem Mehl anwenden konnte. Dank Chad Robertson kann ich wieder herrliches Brot essen.
am 25. April 2015
Mein neues Lieblingskochbuch.

Leckeres Brot und Rezepte mit Brot, die einfach gute Laune machen, Stimmungvolle Bilder ohne "Schnörkel", leider aber nicht nur vegetarisch/vegan
am 6. Mai 2013
Das Buch ist spannend und informativ. Auch wenn dies ungewöhnlich klingt für eine Backbuch. Unseren Brote sind damit abwechslungsreicher geworden
am 29. Dezember 2012
ein fuer mich neues buch ueber die zubereitung von brot: gut geschrieben, ausfuehrliche beschreibung der vorgehensweise, nette rezepte. es funktioniert, wenn man die grundlagen begriffen hat.