Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17 Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule

am 19. November 2009
Ich war entäuscht als ich im Vorwort feststellen musste, dass die Übersetzung nicht 1:1 den Abbildungen entspricht und die Abbildungen nicht vom Original stammen, sondern von einem Faksimile - denn eigentlich hatte ich dieses Buch erworben um Hieroglyphen lesen zu üben.

Der Text hätte sich allerdings sowieso nicht sonderlich gut zum lesen und übersetzen geeignet hätte, da das "Book of going forth by day" nichtmal in der englischen Übersetzung leicht zu lesen und zu verstehen ist. Die schönen Abbildungen (Das Faksimile ist angeblich bedeutend besser erhalten und näher am Ursprungszustand der Schriften als das Original) und die Texte im Anhang haben mich dann aber versöhnlich gestimmt und nun bin ich doch sehr froh dieses Buch zu besitzen!

Wer Hieroglyphen lesen lernen möchte sollte sich aber eher an Collier and Manley's "How to read Egyptian Hieroglyphs" halten...
am 27. März 2013
Ich hatte mal eine Doku über die Rolle von Ani gesehen und fand diese interessant. Die Bilder und Zeichnungen sind echt schön anzusehen. Mit den Infos kann ich weniger etwas anfangen - da sind mir die Erklärungen zu Göttern und Riten in Wikipedia verständlicher beschrieben.

Das Cover ist leider aus wabbeligem Papier in Kunststoff gekleidet (deshalb der Hinweis "Taschenbuch"). Die Größe 24 x 1,3 x 35,5 cm enspricht der Hardcoverausgabe die ich aus der Bibliothek kenne.