Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 10. Januar 2010
Dieses Buch bietet einen Überblick über eine beeindruckende Fülle von internationalen Bemühungen, ökologisch bewußter und nachhaltiger mit dem umzugehen, was die Erde uns bietet. Es ist allerdings eine kaum strukturierte und völlig unzusammenhängende Sammlung. Es geht im Buch nicht darum, ein alternatives Zukunftsszenario als schlüssiges Gesamtbild darzustellen. Es macht Spaß, einfach durchzublättern und den einen oder anderen Artikel zu lesen. Das macht Mut und gibt Anregungen. Auch einige Skurilitäten sind zu finden. Vielleicht sollte ich noch darauf hinweisen, dass dies ein amerikanisches Buch ist. Europäische Ansätze finde ich unterrepräsentiert. Und über das eine oder andere, was für Amerikaner neu sein mag, kann man hier gnädig lächeln, da wir in Deutschland doch zumindest ansatzweise weiter sind.
am 25. November 2006
Gerade habe ich mir bei der Post das Buch “WorldChanging. A Users guide for the 21st century” abgeholt. Im Prinzip besteht das Buch aus Einzelbeiträgen, wie man sie auch auf [...] findet, es scheinen allerdings zum grossen Teil neue Beiträge zu sein, also exklusiv für das Buch produzierte. Themen sind “Stuff” (”green design, biomimicry, sustainable food, clothing, trade and technology”), “Shelter” (”green building and landscaping, clean energy, water, disaster relief and humanitarian design”), “Cities”, “Community”, “Businesss”, “Politics” und “Planet”.

Ich habe mir dieses Buch bestellt, vor allem deswegen, weil es so schön (ja, ich bin noch bibliophil) aufbereitet ist - natürlich interessieren mich auch die Inhalte. Aber hier haben sich Leute Gedanken gemacht, wie man zu einer hervorragenden Website mit aktuellen und interessanten Inhalten auf Papier überhaupt einen Mehrwert schaffen kann.

Neben der Strukturierung und daraus resultierenden Übersichtlichkeit, ist das das haptische Erlebnis (Leinenrücken, angenehmes Papier, Kartonschuber) und das ansprechende Design bzw. Layout. Schönes Buch. Ich freue mich aufs Lesen.