flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

The Ultimate Scale Book
Format: Taschenbuch|Ändern

am 23. September 2017
Das Buch enthält alle wesentlichen Skalen die man so braucht zum Improvisieren und Komponieren auf der Gitarre. Die Erklärungen sind verständlich, lernen muss man den Inhalt aber trotzdem selbst. Als Gitarrist muss man das aber eh irgendwann machen und dieses Buch ist eine günstige Möglichkeit alles auf einem Fleck zu haben. Einziger Nachteil ist wohl die Bindung, das "Buch" faltet sich ständig von selbst zusammen und man muss es knicken. Bei dem Preis kann man aber auch einfach die Seiten einzeln raus reißen und an die Wand pinnen...Frohes klimpern!
am 22. April 2015
Was soll man dazu sagen? Es veranschaulicht die verschiedenen Skalen und Tonleitern. Es werden verschiedene Muster dazu angebgen, so dass man die Leitern gut lernen kann.

Was mir nicht so gut gefällt ist das Format. Man kann sich das in etwa wie A6 vorstellen nur halbiert und ans unter Ende addiert. Meiner Meinung nach nicht die beste Form um Tonleitern zu präsentieren und auch nicht die handlichste
am 14. Mai 2016
Eine sehr gute Übersicht im handlichen unterwegs-Format (ca. 30cm hoch, aber schmal - sollte in jeden Gigbag passen). Bei einer son zusammengefassten Übersicht kann natürlich ein großer theoretischer Hintergrund keinen Platz finden. Das Büchlein enthält eine gute kurze Einleitung zum Thema (das einem aber schon ein wenig bekannt sein sollte) und bietet dann alles was man braucht um auch unterwegs neue Skalen üben zu können. Ich finds klasse!
am 5. Februar 2017
Schön Übersichtlich. Stets ist das Gitarrengriffbrett dargestellt und darauf die Pentatoniken mit schwarzen Punkten, wobei Grundtöne und hinzugefügte Töne markiert wurden.
am 24. Februar 2015
Für den "Notenmuffel" gut dargestellt. Erläuterungen über Theorie und Anwendung. Hilft enorm, Eintönigkeit oder Wiederholungen beim Improvisieren zu beheben. Für mich genau der richtige Mix zwischen Banal und Komplex. Kann gut ins tägliche "Training" integriert werden. Kaufempfehlung!
am 1. März 2017
Das Buch verfügt über eine tolle Übersicht und hat zudem auch noch mehrere "exotische" Skalen im Programm, die man nicht im alltäglichen Spiel verwendet.
am 6. Januar 2014
Ich habe dieses Buch als Errinerungsstütze gekauft, also nicht, um die Skalen zu lernen.
Um es immer dabei zu haben einfach genial, im Musiker-Alltag eine unbezahlbare Hilfe.
Ein sehr cooles Gimmick, stellen die "exotischen" Skalen am Ende des Buches dar, welche häufig einen Song etwas interessanter machen können!
am 21. Februar 2012
Kurze Beschreibungen. Übersichtlich. Und auch Tipps zum Üben dabei. Ich finde es für ein Buch (Heft) unter 5 Euro echt super! Ach ja, Sprache ist Englisch. Aber leicht verständlich.
Bin selber kein Anfänger mehr, aber ich denke auch Anfänger kommen damit gut zurecht!
am 9. Juni 2014
Toller Überblick über alle notwendigen Skalen in allen Lagen (horizontal und vertikal) mit hilfreichen Tipps zum Fingering sowie dem Einprägen beim Spielen, für den Preis absolut empfehlenswert für interessierte, ambitionierte Anfänger sowie Fortgeschrittene
am 28. August 2013
Selbst mit meinem kleinen Englisch gut verständlich, sehr übersichtlich gehalten.
Der Aufbau der Einzelnen Kap. erscheint durchaus sinnvoll.
Kurz um: Recht zufriedenstellend.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich