flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

It's Kind of a Funny Story
Format: Taschenbuch|Ändern

am 19. Februar 2018
Es gab für mich keinen konkreten Anlass, ein Buch über Depressionen zu lesen, ich finde die Geschichte von Menschen einfach grundsätzlich spannend. Wer auch so gestrickt ist, der ist hier genau richtig. Da man von vorn herein weiß, dass der Protagonist/Autor sich mittlerweile umgebracht hat, liest man es auch ganz anders. Es ist eine bemerkenswerte Mischung aus Humor und Verzweiflung.

Ich kann nicht beurteilen, ob es für (depressive) Jugendliche als Literatur geeignet ist, aber für Erwachsene ist es sicherlich ein spannendes Buch mit Einsichten in einen ungewöhnlichen und selten beschriebenen Alltag.
am 8. September 2016
Nun ja, da mich das Thema Depression in letzter Zeit sehr beschäftigt, wollte ich mal einige Bücher darüber lesen. Leider fiel meine erste Wahl auf dieses Buch, und als ein 19 jähriges Mädchen (Frau?) kann ich mich mit dem 15 jährigen Protagonisten Craig überhaupt nicht identifizieren. Vieles wird übertrieben und natürlich endet Craig am ende des Buches - Achtung Spoiler (ist es überhaupt ein Spoiler?) - mit einem Mädchen. Wow, er hatte nur einige Tage in einer psychiatrischen Klinik gebraucht, um zu erfahren, dass er einfach ein Mädchen braucht und seine ''Mind Maps'', um seine Depression zu bekämpfen!!! Wenn das wirklich so einfach wäre, dann wäre der Autor Vizzini wohl noch am Leben. Wie ironisch. Zu viele Seiten. Könnte man auf paar Seiten zusammenfassen. Klischeehaft. Film war noch schlimmer. Vielleicht sind meine Anforderungen einfach zu hoch (oder es liegt daran, dass es einfach viel zu viele Boy x Girl Geschichten gibt, in denen ein Thema wie Depression nur im Hintergrund erwähnt wird - Hauptsache Mädchen und Junge sind zum Schluss glücklich zusammen).
am 6. März 2014
...and not just into any mind, but that of a slightly disturbed teenager. This book amazes by taking up the perspective of a young dolescent who tries to deal with life. Set in New York, the city which seems to be a picture book example of a melting pot with an uncountable number of inhabitants on smallest space, the author manages to make the reader gain a certain understanding of the protagonist's depression. Definately worth a read to gain a little more of an understanding of how people with depression might feel.
am 11. April 2016
Das ist so ein schönes Buch, wie auf der Rückseite steht, "A book about depression that's not the least bit depressing."
Ich selber hatte noch nie mit Dingen wie Depression zutun und mal einen Einblick in den Kopf einer an Depression leidenen Person zu bekommen, war echt interessant. Ich nehm das Leben das Authors mal als Beweis dafür, dass dieses Buch sehr authentisch und realistisch geschrieben ist.

Dieses Buch hat mir echt gefallen, auch das Ende ist wunderschön, ich kann es nur jedem empfehlen. :)
am 19. Juli 2016
Wunderbares Buch, die Geschichte ist wirklich ergreifend und nachvollziehbar geschrieben. Ich lese häufig "Jugendbücher" auf englisch, so bliebe ich in der Sprache. Keine komplizierten Fachwörter, die man auf deutsch nicht mal wüsste. Wirklich gut für diesen Zweck!
am 28. Dezember 2013
Ein 'Jugendbuch',
( einem 14jährigen würde ich das aber noch nicht unbedingt in die hand drücken, selbst auf Deutsch vielleicht nicht.)
Mein Englisch ist vielleicht nicht Business tauglich, aber auch nicht schlecht. Das Buch ist relativ einfach zu verstehen, für Menschen die z:B. auch Filme ab und zu auf Englisch gucken, sollte es keine großen Schwierigkeiten darstellen.

Ich mochte das Buch wirklich sehr, ist vielleicht kein 'must have' aber es spukt einem doch noch die nächsten Tage im Kopf umher, nachdem man es ausgeles hat. Es ist keine 0815 Jugend-Liebesstory. Ein Junge findet heraus wer er ist, dazu muss er aber erst einiges durchmachen.
am 22. Januar 2016
Habe das Buch bekommen und innerhalb von zwei Tagen gelesen. Es ist ein wirklich gutes Buch. Ich konnte mich sehr oft mit dem Protagonisten identifizieren, da ich selber an Depressionen erkrankt bin. Es ist ein Buch das mich schmunzeln lässt und mir auf seine Art gefällt.
am 1. Juni 2013
When you know yourself, you can decide to live a satisfied life according to your most personal needs.
Ned Vizzini has a lot to say about teenage Depression. Good read for any age group. The story was uplifting rather than sad. I am glad I read it.
am 19. Oktober 2016
wa ein geschenk, welches ich selbst interessant finde und mir noch einmal holen werde um es selber zu lesen.

Lg
am 21. Mai 2013
Wer gerne mal englisch lesen möchte findet hiermit ein wirklich humorvolles Buch. Man lacht nicht unbedingt laut los aber ein ständiges Schmunzeln wird einem schon entlockt. Sehr gut zu verstehen.

All the Bright Places
Every Last Word