Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WS HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 19. Juni 2001
mit der Sprache und der Kultur. Zunächst werden historische, sowie kulturelle Besonderheiten der Ibos dargestellt und dann wird auf die Sprache eingegangen. Das Wörterbuch ist ausreichend für jeden Anfänger, der sich durchschlagen will. Besonders gut sind die Sätze, die am Ende des Buches in verschiedenen Kategorien eingeteilt sind. Das einzige was noch fehlt ist eine Kassette, auf der man die verschiedenen Laute, die für Europäer doch recht unbekannt sind, vorgesprochen bekommt. Dennoch eine sehr hilfreiche Lektüre, um Einblick in Sprache und Kultur zu bekommen.
am 2. Januar 2013
Ist im Großen und Ganzen wirklich in Ordnung. Leider sollte man sich zusätzlich ruhig noch mit Lernvideos z.B. bei Youtube informieren, da die Ausprache bzw. Betonung dem Buch nicht zu entnehem ist.
Ansonsten find ich es wirklich super.
am 14. November 2014
Nirgends im Buch oder auf dem Cover steht um welches Igbo es sich handelt. Prompt habe ich das Igbo einer anderen Region gewählt. Jede Region hat ein anderes Igbo. Evtl. existieren ein Duzend, wenn nicht mehr. Ich suche das Main-Igbou, auch Central Igbou genannt welches man im Anambra State spricht.
am 30. Januar 2013
There are some mistakes and inconsequences in the dictionary, but still it contains almost all words needed and includes basics of grammar and short phrasebook. In the introduction there are few pages about history of the language and Igbo people. Very handy for reading in Igbo. I had no opportunity to test it "in the field" (speaking with Nigerians), but I imagine it must be really useful.
am 24. September 2009
Dieses Buch ist ganz intressant, besonders für Anfänger.
Jedoch ist es nicht immer so einfach, sofort die Wörter zu finden, die man von Igbo sprechenden Menschen hört. Da die meisten Dialekte sprechen, die man im Buch dann doch nicht findet.
Hat man aber einen Partner, Freunde die diese Sprache sprechen, können die einen ganz gut dabei helfen, die Wörter schneller zu finden.
Auch konnte ich schon Wörter finden, wo mein Mann nicht genau wusste, wie sie geschrieben werden. Das Buch dazu ist öfters eine grosse Hilfe!
Schade finde ich, das es keine passende CD oder Kassette dazu gibt. Wäre dann wegen den Umlauten noch hilfreicher!