Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle KatyPerry SUMMER SS17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 22. Juli 2013
Vielleicht liegt es daran, dass dieses Buch nicht das erste Buch aus der Serie ist, vielleicht aber auch daran, dass es so (zu?) viele Charaktere enthält: ich werde nicht wirklich warm mit der Geschichte. Ärgerlich fand ich auch, dass George R. R. Martin nicht der Autor, sondern der Editor der Geschichte ist (hat für mich einen fahlen Beigeschmack: will man so mehr Umsätze erzielen?), die aus Kurzgeschichten verschiedener Autoren zusammengesetzt ist. Ich finde, das merkt man auch im negativen Sinne. Es ist zwar eine zusammenhängende Geschichte, aber mich persönlich sprechen nicht alle Kapitel an. Mich hat vor allem gestört, dass die Autoren ständig mit mir unbekannten Abkürzungen um sich geworfen haben. Durch die Vielzahl der Charaktere hat mir bis mindestens zur Mitte des Buches der Überblick gefehlt. Ich werde mir die anderen Bände der Reihe nicht kaufen, obwohl ich die Idee der Geschichte durchaus sehr reizvoll finde.