Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 8. März 2011
Ich musste ` The Great Gatsby` für die Schule lesen und habe mir zum besseren Verständnis zwei Lektürenhilfen gekauft und noch etliche Andere bei Freunden gesehen.
Ich muss wirklich sagen, dass mich diese sehr überzeugt hat. Im Inhalt, in der Struktur und im Gesamten war es einfach nicht durch andere zu übertreffen.
Auch dass es auf Englisch ist, ist meiner Meinung nach nur hilfreich, denn man bleibt in der Sprache drin und muss dann nicht die ganze Zeit im Kopf zwischen Deutsch und Englisch hin und her wechseln.
Außerdem ist es recht einfach zu verstehen .
Alles in Allem wirklich empfehlenswert!
am 30. Januar 2014
Hatte mir das damals für den Englischunterricht angeschafft und es neulich wieder mal zur Hand genommen als ich das Buch nochmal gelesen hab. Ist wirklich alles drin, was man braucht: Zusammenfassung, was zum Autor, Charakteranalysen, Hintergründe, Interpretationen und sogar eine Liste mit weiteren Quellen zum Fortsetzen der Recherche. Optimal zur Klausurvorbereitung, für Referate, sonstige Hausaufgaben oder einfach als nützliche Verständnishilfe und Zusatzmaterial.

Das verwendete Englisch ist wirklich sehr gut verständlich (zumindest ich kam damals in der 10ten sehr gut klar damit), und wer das Buch selbst nebenbei liest oder gelesen hat (oder lesen MUSS ;)) ist ja eh mit dem meisten Wortschatz schon vertraut.

Auch die Aufmachung könnte besser nicht sein - alles schön übersichtlich gestaltet, Schrift gut zu lesen, inhaltlich so gegliedert wie mans haben will damit man alles schnell findet ohne ewig Blättern zu müssen. Kein unnötiger Schnickschnack oder langatmige, trockene Interpretationen.

CliffNotes halt, die Retter in der Not ;)
am 17. Oktober 2015
Meine Tochter die in Griechenland lebt, wo sie eine Privatschule betreibt, hat sich das o.g. "Büchlein" gewünscht und teilte mir mit
daß sie damit sehr zufrieden ist. Die Literatur ist sehr praktisch geschrieben und ist ihr bei der Organisierung des Unterrichts sehr
am 3. Februar 2010
Diese Hilfe ist wirklich wahnsinnig gut. Musste "The Great Gatsby" im Rahmen des Englisch Unterrichts vorstellen... Cliff's Notes half mir dabei wirklich ungemein =)
am 14. Dezember 2014
Sehr gute Beschreibungen alles super verständlich und gute Sprache !!! :)))) 5 Sterne , aber leider nur charaktetisierungen von 3 Charakteren :( daher 4 Sterne !