Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Cliffs Notes on Golding's "Lord of the Flies"
Format: Taschenbuch|Ändern
Preis:3,68 €+ 3,00 € Versandkosten

am 20. März 2013
Ich habe mir dieses Werk als Zusatzinformationen für die Lektüre von "Lord of the Flies" gekauft, da ich das genannte Werk mit einem Englischgrundkurs in der Q1 gelesen habe.

CliffsNotes bestechen, wie auch im Fall von "Lord of the Flies" durch eine konzise Darstellung des Inhalts, der Charaktere und wichtiger Konzepte. CliffsNotes entlastete meine Lektüre stark und ermöglichte mitunter einen vollkommen neuen Blick auf diese.

Die Autoren sind keineswegs Professoren sondern mitunter auch Masterstudenten, die einen erfreulich frischen Blick auf die Materie eröffnen. Erfreulich finde ich ebenfalls, dass keine didaktischen Vorschläge zu der Bearbeitung der novel getätigt werden, sondern lediglich eine solide Textanalyse stattfindet.

CliffsNotes können keine Deutungshoheit beanspruchen und das tun diese meines Erachtens nach auch nicht. Sie ermöglichen aber unterschiedliche Blickwinkel auf die jeweilige Literatur.

Vor allem die inhaltlich-analytische Tiefer der Notes und der Preis machen dieses Werk wesentlich attraktiver als die Lektürehilfen diverser Schulverlage.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 26. Juni 2000
Excellent book with excellent notes that help explain events and point out major themes