Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Postkartenbuch|Ändern

am 17. März 2013
Da ich diese Karten zuerst nicht kannte, bin ich immer wieder überrascht, dass die Kinder Waldo bzw. Wally kennen und lieben, sogar in Russland, da heisst er wieder anders.
Alle Kinder freuten sich, und sind viel schneller beim Suchen als ich. Geringe Englisch-Kenntnisse sind nötig. Die Qualität ist sehr gut, sehr stark, man braucht Kraft, um sie herauszulösen, aber, sie gehen nicht kaputt. Man hat um wenig Geld ein nettes, kleines Geschenk oder eine kurze Beschäftigung für Kinder. Manche Motive sind mir zu "kriegerisch" aber da sind die Kinder wohl weniger empfindlich als ich.
am 22. September 2016
Die Wimmelbilder sind größtenteils so kniffelig, dass sogar wir Erwachsenen länger brauchen, um Wally (oder Walter, wie er auf deutsch in meiner Kindheit hieß) zu finden :) Und die Karten sind schön dick, dass man sie auch wirklich versenden kann ohne dass sie zu leicht verknicken :)
am 3. Juli 2013
Für alle Fans von Where's Wally ist dieses Postkartenbuch genau das richtige. Es bietet 30 fantastische Karten die viel Suchspaß bieten - fast zu schaden zum versenden. Die Karten sind aus sehr dickem fast schon unzerstörbarem Karton. Auf der Rückseite gibt es jeweils 3 zusätzliche Suchrätsel pro Karte.
Einzig beim Heraustrennen muss man etwas Gewalt anwenden, es ist aber durch den sehr starken Karton nahezu unmöglich eine Karte beim Heraustrennen zu beschädigen.
am 11. April 2012
Wo ist Waldo? Ein beliebtest Spiel für jung und alt. In dem Postkartenbuch befinden sich 30 Postkarten auf sehr dickem Papier, sehr robust. Die Postkarten sind etwas größer als normalerweise (16,5 x 12 cm) mit abgerundeten Ecken. Alle Karten zeigen unterschiedliche Motive und sind mit vielen Details ausgestattet. Auf allen Karten ist Waldo zu finden, auf der Rückseite stehen jeweils noch 3 weitere Dinge, die gesucht werden können. Teilweise sind diese Dinge (und auch Waldo) so knifflig versteckt, dass man lange suchen muss. Ein echter Spaß nicht nur für Kinder! Die Rückseite ist ebenfalls schön gestaltet mit "Waldo-Briefmarke". Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top.
Einziger Minuspunkt: Die Karten lassen sich schwer heraustrennen und bei einigen bleiben sie Kleberreste, die sich aber mit etwas Geduld entfernen lassen.
Alles in allem eine tolles Buch, nicht nur als Postkarten verwendbar. Absolut zu empfehlen!
TOP 500 REZENSENTam 25. Januar 2013
Nach dem Erfolg des ersten Postkartenbuches Where's Waldo, gibt es seit letztem Jahr eine neue, eine zweite Ausgabe. Diesmal: Wally unterwegs. Auf dem Campingplatz, im Tiergehege, am Flughafen, am Bahnhof, im Vergnügungspark, in der Konditorei, im Labyrinth, und und und. Martin Handford hat sich wieder zahlreiche unterhaltsame Geschichten ausgedacht. Der Empfänger dieser Postkarten darf aber nicht nur Wally suchen, auf jeder Karte sind ausserdem noch drei Dinge benannt, auf die man ebenso achten soll. Und diese Aufgaben haben es durchaus in sich! Es ist schon nicht ganz einfach Wally zu identifizieren, aber das was da zusätzlich gefordert ist, ist durchaus eine Herausforderung. Für Jung und Alt. In der Konditorei soll man zB einen Apfelkuchen finden, einen Clown erkennen, und zwei Arbeiter, die miteinander boxen. Im Museum sind es drei Höhlenmenschen, eine Frau mit grünen Stiefeln und ein Mann, dessen Fuss gekitzelt wird.

Des Weiteren sind neben Wally teilweise auch seine Freunde unterwegs und wollen gesehen werden. Die Reisebegleiter sind: Woof, der rot-weiß gestreifte Vierbeiner, Wenda, das Mädl im gestreiften Pulli, Wizard Whitebeard, der Zauberer mit weißem Bart, und Odlaw, mit gelb-schwarz gestreifter Kleidung. Damit man Wally's Kumpel auch ja erkennt, sind diese ganz hinten auf insgesamt fünf Postkarten einzeln und im großen Format abgebildet. Man bekommt also nur 25 farbenfrohe Wimmelbilder.

Die Formalitäten:
+ Die Postkarten sind 16,4 x 12 cm groß.
+ Sehr gute Farb- und Druckqualität.
+ Abgerundete Ecken.
+ SEHR stabiler Postkarten-Karton. Wirklich beispielhaft.
+ Eingeklebt.
+ Rückstandsfrei und einfach Heraustrennbar.
+ Die Hinweise auf der Rückseite sind natürlich in Englisch. Wer sich in der Sprache Shakespeares nicht sicher fühlt, dürfte dennoch wenig Probleme haben, wenn er ein Wörterbuch zu Rate zieht. Es sind immer nur kurze, knappe Hinweise. Nichts allzu Kompliziertes.

Auf der Rückseite sind neben der Checkliste mit den drei Punkten auch Adresszeilen aufgedruckt. Ausserdem ist an der Stelle, wo die Briefmarke hinkommt, ein Wally-Porträt.

Ein einziger Verbesserungswunsch, der aber nicht zu einem Punktabzug führt:
Es gibt keine Lösungshinweise. Wer die Such-Postkarten aus dem Hause Lali kennt, der weiß sicherlich auch, dass dort auf der Rückseite ein Feld zum Aufrubbeln ist, wo man die Lösung nachsehen kann. Das fehlt hier. Schade.

Mein Fazit:
Tolle Sache. Jederzeit gerne wieder. Diese Postkarten machen Spaß. Für Jung und Alt. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist kaum zu toppen.
am 16. Oktober 2013
Ich bin Postcrosser und deshalb immer auf der Suche nach schönen Postkartenbüchern!
Wally ist bei Postcrossern sehr beliebt, die Karten sind sehr liebevoll,bunt und schön gestaltet. Auf der Rückseite sind Adresslinien gedruckt und außerdem jeweils drei Alternativvorschläge angegeben, was außer Wally noch auf der Karte gesucht werden kann.
Die Karten sind von sehr guter Qualität, dick und hochglänzend, außerdem sind die Ecken abgerundet.
Ich werde mir dieses Postkartenbuch auf jeden Fall nochmal kaufen.
Für mich ist Wally Kult, deshalb 5 Sterne!
am 10. September 2011
Herausnehmbare Suchbilder Postkarten.
Gesucht werden muss immer Waldo (der Junge mit dem geringeltem T-Shirt) und auf der Rückseite der Karte ist vermerkt was noch gefunden werden muss.
Fast zu schade zum verschicken.
Gute Qualität.
Wer Lali Karten mag, wird auch diese mögen.
am 14. März 2014
In letzter Zeit verschicke ich sehr viele Postkarten. Ich bin bei einem Postkartennetzwerk angemeldet. Dort schickt man jemand fremdes eine Karte und bekommt eine von jemand anderem zurück. Mit der Zeit erhält man so sehr viele ausländische Karten.

Zum versenden habe ich etwas außergewöhnliches gesucht. Bisher kamen diese Karten immer sehr gut an. Die Qualität überzeugt zu diesem Preis und ich kann die Karten mit besten gewissen weiter empfehlen!
am 5. März 2013
Ich habe die Wallypostkarten für mich gekauft, nachdem ich durch "The Big Bang Theorie" auf sie aufmerksam geworden bin. Ich finde es eine tolle Sache, wenn man Freunden mal keine Email schreiben will, sondern eine Postkarte.
Die Karten sind hochwertig gearbeitet und gebunden. Die Rätsel haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und Themen. Habe schon die ersten positiven Rückmeldungen von Postkartenempfängern bekommen :)
am 1. März 2015
Die Postkarten sind alle rundum gelungen. Zum Verschicken eigentlich zu schade - für den kleinen Partyabend eine gelungene Abwechslung. Karten austeilen, herumreichen und schon sind ganz viele Leute damit beschäftigt, Wally und seine Freunde zu finden. Für jung und alt. Ich hoffe, es gibt bald ein drittes Postkartenbuch...