Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Alles für die Schule Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 22. Juli 2013
Das Buch beinhaltet einige gute Denkanstösse und entmystifiziert das kreative Schaffen, bis zu einem gewissen
Punkt. Es zeigt auf, dass auch kreatives Arbeiten nicht immer ein Zuckerschlecken ist.
Ganz persönlich haben mich einige Tipps in meiner Wahl meiner allgemeinen Arbeitsmethoden bestärkt; z.B bei Kopfarbeit Hände und Füsse zu benutzen. Die meisten Tipps und Anregungen sind relativ bodenständig und realistisch, was das Buch insgesamt sympathisch erscheinen lässt.

Für meinem Geschmack wird jedoch an der einen oder anderen Stelle etwas stark verallgemeinert.

Sprachlich ist das Buch einfach und flüssig geschrieben und auch für nicht Englischsprachige gut verständlich. Die einzelnen Kapitel sind kurz gehalten, so dass keine Langeweile aufkommt. Alles in allem finde ich es gut und sicherlich 4 Punkte wert.
am 11. Oktober 2012
Wirklich inspirierend, und auf den Punkt gebracht. Eigentlich auf jeder Seite ein guter Gedanke, und kein ausschweifender sich selber auf die Schulter klopfender Müll drumrum, dem man öfters in anderen Büchern dieser Art begegnet.

Das Buch hat man in einer guten Stunde durch, aber durch die angenehme Art und Weise der Aufbereitung und den wirklich interessanten Gedankengängen liest man es immer wieder gerne durch.

Kanns nur empfehlen, und für den Preis sowieso.
am 2. September 2014
Da es hier auf amazon schon ein paar weniger gute Rezensionen gab, stand ich dem Buch etwas kritisch gegenüber. Und ich muss sagen, die ersten 20 Seiten dachte ich ebenfalls "Naja, nett, aber ist ja alles nichts Neues".
Auch später kommt nicht DIE Erleuchtung oder Erkenntnis, aber was mir im Laufe des Buches immer besser gefallen hat, war, dass es recht viele praktische Tipps und Inspirationen für den kreativen Workflow gibt. Sicher keine Anleitung für den stereotypen Buchhalter, um über Nacht kreativ zu werden, aber für Menschen, die schon kreativ sind und nur noch einen kleinen Anstoß brauchen: nicht schlecht!
am 12. September 2013
Stehle wie ein Künstler - der reißerische Titel sorgt für Aufmerksamkeit.
Soll aber von dem Zwang befreien, unbedingt "originell" sein zu müssen. Immer wieder, in verschiedenen Worten und Wendungen, betont der Autor, dass es nix Neues unter der Sonne gibt und somit jeder, ob gewollt oder nicht, Ideen klauen muss.
Er will die Angst nehmen, dass Inspiration durch Vorbilder als simples Stehlen empfunden wird.
Dann beschreibt er den Weg,wie man aus vielen Einflüssen ein eigenständiges Werk schaffen kann. So man will. Denn nicht das Lesen und Recherchieren bringt einen weiter, sondern das Tun. Und so gibt er auch ein paar praktische Tipps, wie man vom Beobachter zum Handelnden wird. Hauptsache, man geht es an.
am 19. November 2013
If you're anywhere near creativity, breast-deep in it, shirking it, seeking it, wanting, coveting, needing it, wondering about it, being shunned or disapponted by it, hold it right there and treat yourself to this gem of a book. I devoured it in one breathless evening/session and still am amazed at the real-content-vs-chaff-ratio. Hardly any superfluos sentence in it. The sparingly used illustrations/drawings are genius. The insight even more so, and Austin Kleon's way of crafting it into a working handbook tops it all. I'm running out of superlatives here (and usually am one cantankerous son if a gun). So go ahead, grab a copy. I'm pretty damn sure you won't regret it. This is my new motivational touchstone.
am 26. Mai 2014
Then take this book, open on any page and read few chapters.
You might be surprised, but the ideas might starting coming back as they have not left you, just were routed to the wrong corner of you your brain.
Enjoy and share your experience
Andrey
am 22. Oktober 2012
Austin takes the stress of being creative and puts it into a new light that isn't that new but has been ignored by creatives. The book provides many common sense quotes and "how tos" to improve your creative life. A big thumbs up!
am 24. April 2014
Al leer su libro es como si estuvieras platicando con él. un acercamiento a un concepto tan buscado por las empresas hoy en día. ¿Qué es la creatividad y cómo lograrla? En un mundo en el que nos hacen sentir que no hay límites, es ésa sensación la que mata todo indicio de creatividad. Tener una barrera enfrente de nosotros nos reta a buscar el como derribarla o brincarla.
am 8. September 2014
Das kleine Büchlein kommt im Original noch etwas cleverer daher, als die deutsche Übersetzung (wie das so oft ist). Das Buch gibt kreativen Menschen und solchen die es werden möchten, Tipps, wie man sein Handwerk meistert, ohne dass es spezifisch wird. Es geht hier vor allem um die Haltung im Künstler selbst. Man bewältigt seine Motivationslücken mit diesem Büchlein und holt sich mal schnell einen Tipp, wie man eine uninspirierte Phase überbrücken kann. Mir gefiel das Buch so gut, dass ich es einer Person die mir viel bedeutet, geschenkt habe. Den einzigen Abzug gibt es für den wenigen Text den man auf den Seiten findet. Viel Spaß mit dem Ding!
PS: Eignet sich auch hervorragend für WG-Toiletten.
am 11. Juni 2014
I love this little book. It takes away a lot of pressure from me and motivates me to keep on going. The message basically is, nothing (no idea) is 100% new, so don't worry and just keep on doing your stuff!