Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WS HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 9. Dezember 2016
Book published five years ago but still popular because focuses not on the gear and cameras which are constantly changing but on the composition, cutting, audio, subject etc. A must read for someone shooting videos on iPhone and post processing them later on iMovie. Best way to dramatically improve your videos. Much better than buying new gear. Bought two books.
am 26. Oktober 2015
Ich habe schon einige Kurzfilme gedreht und arbeite hier und da als freier Kameramann. Ich habe schon einige Fachbücher zum Thema Filmemachen gelesen. Dieses Buch wäre am besten mein erstes gewesen. Denn es behandelt wirklich alle Grundlagen, geht aber nicht auf die Technik ein was es somit zeitlos macht. Steve Stockman hat einfach Ahnung von der Materie und vermittelt diese kinderleicht. Zu empfehlen für YouTube-Anfänger oder richtige angehende Filmemacher. Erst das hier lesen und dann euren ersten Film vorbereiten, drehen und schneiden.
am 17. November 2011
Dieses Buch war genau das, was ich gesucht habe: In klaren Worten (wenngleich auf Englisch, aber das ist kein Problem), in kurzen Kapiteln und mit Humor werden genau die Fehler bei Home Videos vermieden, die gemeinhin Urlaubsvideos von Freunden zur Tortur machen. Mir selbst hat es einen Riesenschritt weitergeholfen, kurze, knackige und schöne Videos zu machen, die man sich immer wieder gerne ansieht.
am 27. Juni 2011
Ich habe mir dieses Buch hier in den USA gekauft. Ist ein super Buch wenn man mit dem Gedanken spielt sich eine Videokamera zu kaufen und anfangen will, den Sohn beim Fußball spielen oder die ersten Schritte der Tochter aufzunehmen.

Das Buch konzentriert sich auf Techniken, wie man einen Film aufbauen sollte, wie lange die einzelnen Scenen sein sollten und wie man sich vorbereiten kann (wenn man z.B. ein Video für Freunde machen soll). Der Autor verzichtet in diesem Buch ganz gezielt auf Erklärungen von Videoediting Programmen und verschiedenen Kameras oder Kameratechnik. Da es so viele verschiedene Videoediting Programme gibt und auch so viele Kameras, würde es jemandem nur weiterhelfen, wenn das gleiche Programm und die gleiche Kamera wie im Buch verwendet wird. Da der Autor aber wie gesagt auf diese Teile verzichtet, ist das Buch sehr universell für jeden nutzbar.

Der Autor verwendet auch immer Beispiele wie Geburtstage, Hochzeiten, Partys, etc. Es geht also nicht darum richtige Spielfilme zu machen sondern lediglich Homevideos, die man auch gerne mal seinen Freunden zeigt ohne das diese nach 1 oder 2 Minuten keine Lust mehr haben.
am 19. März 2016
A tutorial full of hints and thoughts for everybody who even touches a camera - nevertheless if he/she is a beginner or a semiprofessional.