Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

Format: Pappbilderbuch|Ändern

am 29. Januar 2013
Minigolf ist ein toller Zeitvertreib. Aber dann gibt es Winter, schlechtes Wetter oder einfach nur den Arbeitsplatz, die einen an der Ausführung des Hobbys hindern. Das ist jetzt vorbei! :)
Natürlich sollte man das Buch als Gag verstehen und nicht als vollwertigen Ersatz für ein Spielchen an der frischen Luft, aber als Geburtstags-/Weihnachtsgeschenk für den Minigolf-Fan im Freundeskreis absolut GENIAL. Oder eben fürs Büro - mit meinen Arbeitskollegen spielen wir in der Mittagspause gerne mal eine Runde, und der Stress ist vergessen!

Was braucht ihr zum Spielen?
Nichts - alles wird mitgeliefert. Trotzdem solltet ihr auf einer ebenen Oberfläche spielen (im Büro sicher kein Problem) und mit Gefühl putten. Ich schließe mich meinem Vorredner an, dass der Ball gern mal über die Begrenzung hüpft, aber ansonsten habe ich nichts auszusetzen. Die Qualität des "Rasens" ist toll, wir haben beim Schlagen keinen unangenehmen Widerstand und der Ball rollt geschmeidig drüber.

Alles in allem ein tolles "Buch", da möchte man doch direkt einen Nachfolger "lesen"! :)
am 24. Mai 2013
Anstelle der üblichen Geburtstagskarte, habe ich dieses Buch erstanden und an einen Golffreund geschenkt. Eine super nette Sache und ein witziges Buch.

Natürlich ist der "Spielspass" recht kurzfristig und es wird vermutlich auch kein zweites Mal verwendet. Doch wenn man es nur als Kartenersatz sieht – eine Schau.
am 18. April 2014
Ich hatte mir dieses Buch gewünscht und es dann zu Weihnachten geschenkt bekommen. Das Buch ist eigentlich ein kleines Partyspiel.

Man darf es nicht zu ernst nehmen. Wer wirklich glaubt, damit regelmäßig Minigolf spielen zu können, wird enttäuscht sein. Es macht einfach Spaß die einzelnen Löcher zu betrachten und den Ball einzulochen. Dabei steht auch Schadenfreude oft im Mittelpunkt. Bei uns hat auch tatsächlich die Frau mit dem besten Fingerspitzengefühl gewonnen.
am 29. Dezember 2012
Also die Idee ist ja ganz nett, aber in der Praxis funktioniert es leider nicht so ganz wie es soll.

Die Profile der Kurse sind sehr flach, daher springt der "Ball" fast immer über die Ränder. Dann ist da noch diese Filzoberfläche, die den Golfball so stark abbremst, dass man sehr stark "schlagen" muss, damit man die PAR Angaben überhaupt schaffen kann. Dadurch überwindet er dann aber die Haftreibung und hat viel zu viel Energie über und springt unweigerlich vom Buch.

Ich weiß nicht, wie man diesen Artikel verbessern könnte, aber so wie er ist, ist er für mich unspielbar.
Außerdem sollte man bedenken, dass der Tisch, auf dem man spielt, natürlich vollkommen eben und wasserwagen-gerade sein muss. So bringt man schon einmal ein Weilchen damit zu, überhaupt eine geeignete Unterlage zu finden.

3 Sterne für die Idee, aber den Ball sollte man vielleicht aus einem anderen Material herstellen. So wie bei diesem Produkt passt einfach die Physik nicht.