find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Um noch ein wenig mehr über die "Strat" zu erfahren habe ich mir das hier vorgestellte Buch über Fenders wohl populärstes Instrument angeschafft. Ich habe mich für die englischsprachige Variante entschieden, da diese für die Hälfte des Preises zu bekommen ist. Bereits mit "Totally Guitar" Totally Guitar: The Definitive Guide und einem weiteren Buch zum Thema Gitarren habe ich diesbezüglich ganz gute Erfahrungen gemacht.

Vorab muß ich aber sagen, daß ich mich in diesem Falle anders entscheiden würde. Ich finde das Buch zwar übersichtlich, aber unvorteilhaft geschrieben. Zudem sollte man auch über Wissen zu angloamerikanische Maßeinheiten verfügen. Gerade bei Einstellwerten ist nicht immer eine metrische Wert angegeben. Das macht es manchmal unnötig kompliziert. Das Kapitel "How to by" findet für meinen Geschmack etwas zu viel Platz, wohingegen das "Troubleshooting" klar zu kurz kommt. Für diesen Bereich kann ich "Doc" Michael Schneiders Guitar Service Manual Guitar Service Manual wärmstens empfehlen. Das ist zum einen sehr stratlastig, zum anderen einfach und zudem in deutsch geschrieben. Neben Jeff Beck, Eric Clapton, SRV Steve Ray Vaughn und George H. gibt es zudem noch mehr wichtige Strat Instrumenteure. Auch da ist das Büchlein ein wenig dünn auf dem Korpus.
Gut und informativ ist hingegen der Modellschlüssel. Das ist dann doch ein sehr guter Teil in dem Buch. So können Instrumente genau identifiziert und beurteilt werden.

Mein Fazit: Auch in der Neuauflage ein Buch für Fans. Natürlich findet der Fan noch das ein oder andere Interessante in dem Buch. Für die mehr an der Technik interessierten gibt es aber lesbareres, wie das o.gen. Buch von "Doc" Michael Schneider.