Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 22. September 2009
Klar, die Orchesterfassung, dirigiert von Howard Shore, ersetzt dieses Notenbuch nicht, aber für Anfänger (und Lust-Klimperer, wie ich es bin) ist dieses Notenheft einfach gigantisch. Die Arrangements von Dan Coates sind durchweg leicht gesetzt. Die linke Hand ist sogar extrem einfach (wofür ich sehr dankbar bin) und dennoch klingt das Ganze rundum nach "Herr der Ringe". Absolut erstaunlich, genial und unbedingt erwähnenswert finde ich, dass trotz so weniger Noten die Stücke richtig "fett" klingen. Ganz besonders ist mir das bei Gollum's Song und The Black Rider aufgefallen: Leichte Stücke, Riesen Sound! Einfach klasse, zum Herz auf gehen gut.

Die Liedtexte (von Fran Walsh) sind ebenfalls enthalten. Was will man eigentlich mehr?

Und hier der gesamte Inhalt des Notenhefts:

The Return of the King:
Into the West
Steward of Condor
Minas Thirith

Meine Favoriten sind übrigens In Dreams und Gollum's Song ;o).
Viel Spaß beim Spielen und Zuhören.
am 17. Mai 2015
Eigentlich spiele ich schon seit einigen Jahren Klavier, allerdings ist das Notenlesen bei mir eine große Herausforderung. Dieses Buch ist wirklich toll, da es die Lieder tatsächlich in einfachen Arrangements enthält. Das Buch enthält eine nette Mischung aus den bekanntesten Melodien und welchen, die in den Filmen erst bei genauerem Hinhören auffallen.
Das Ergebnis ist trotz der relativ einfachen und schnell zu lernenden Noten sehr beeindruckend.
Bei Liedern mit Text (z.B. Into the West oder Gollum's song) enthält das Buch die original Liedtexte sowie Akkorde zum Begleiten auf dem Keyboard, sodass man nicht aufs Klavier beschränkt bleibt. Und selbst mit anderen Instrumenten, z.B. der Violine ist dieses Buch durchaus zu spielen, sodass man mehrere Einsatzmöglichkeiten findet.
Die besten Noten, die ich bisher gekauft habe!
am 8. Oktober 2008
Für Pianisten, die die Herr der Ringe-Musik daheim nachspielen wollen und keine Gesangsstimme dabeihaben, ist dieses Heft die richtige Wahl. Im Gegensatz zu den im selben Verlag erschienenen Piano/Vocal/Chords-Editionen spielt das Klavier hier nämlich die Begleitung UND die Melodie. Die Begleitung ist dafür allerdings zum Teil etwas dünn arrangiert (z.T. nur gehaltene Akkorde). Ein absolut empfehlenswertes Arrangement.
am 5. Oktober 2015
... dachte ich mir beim ersten Duchspielen... Es wird sich wohl auch noch etwas weiter verbessern, wenn ich mich weiter mit den Stücken beschäftige. Bei einigen Stücken ist der Effekt, den die dennoch einfach gesetzten Stücke machen, schon beachtlich! Lohnenswert!
am 3. August 2009
Die Noten bieten genau das was sie versprechen - eine gute Auswahl der Musik zum Film - in der Version "very easy".

Ich hätte mir (selbst fast noch Anfänger) aber wenigstens *etwas* vorzeigbare Arrangements gewünscht. Man kennt die Melodie - aber durch die zu einfache Akkordbegleitung fehlt doch das "Feeling".
am 29. April 2006
This book has great pieces from all 3 of the movies, it is easy, for youth and young adults who have only had lessons for a year or two or three. My students love this book! It also has the text, so people can sing along to the songs with words. The arrangements are easy, but tasteful, eben Dan Coates.
am 26. November 2015
Obwohl die Musikstücke "sehr einfach geschrieben" sind, haben absolute Anfänger schon daran zu knabbern, zumindest geht es mir so. Mit ein bisschen Durchhaltevermögen ist das aber zu schaffen und man bekommt dafür wunderschöne Filmusik aus Der Herr Der Ringe.

Im nachfolgendem Link darf man sich die erste Seite des Liedes "In Dreams" aus diesem Buch ausdrucken und anhören.
[...]
am 28. April 2014
Superschnelle Lieferung. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!! Das Buch "schockt";-).
Gerade gut für Klavierspieler, die noch nicht so fortgeschritten sind. Mit wenig Tönen ist es wirklich gelungen, die Originalmusik spielbar zu notieren...
am 16. Februar 2014
für schüler eine ganz nette bearbeitung, für den fortgeschrittenen oder der profi, der sowas mal spielen möchte, ist diese ausgabe nichts. leider werden viele stücke und noten weggelassen
am 11. März 2013
Das Buch ist einfach nur der Hammer! Es ist auch für "Gelegenheitsspieler" absolut geeignet, sehr einfach gesetzt und dennoch und doch unglaublich klangfreudig.
Ich persönlich habe es komplett 3 mal auf dem Klavier durchgespielt, dann hatte ich es ganz gut drauf (6 Jahre Klavierunterricht, aber lange her und spiele nur mäßig für den Hausgebrauch).
Auf meinem Klavier kann ich auch mit Streichorchester spielen und das ist dann der Überflieger! Absolut wie im Film ... kann man baden darin!
Fazit: Auch für Anfänger absolut geeignet und perfekt, wenn man mehrere Soundmöglichkeiten auf dem Klavier (Keyboard) hat!