Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 20. Juni 2009
Wow...und man summt noch den ganzen Tag innerlich mit, nachdem man das Instrument weggelegt hat...
Alle bekannten Themen sind enthalten, das Niveau ist leicht bis fortgeschritten, was aber durch die -im Vergleich zu anderen Filmmusik-Auszügen- tolle Begleit-CD gut zu verschmerzen ist.
Sehr sinnvoll finde ich, dass auf der CD zuerst auf "A" (Version für Violine)eingestimmt wird, so entfällt lästiges Nachstimmen und -horchen.
Wunderschöne Melodien und die Möglichkeit, durch die anderen erhältlichen Stimmen, mit den unterschiedlichsten Instrumenten zusammen zu kommen.
Volle Punktzahl von mir für ein bisschen Mittelerde im Alltag :-)
am 1. Juni 2014
Ich bin mit dem Notenheft absolut zufrieden! Das meiste ist in den anderen Rezensionen schon gesagt.
Nur eins noch: Die Lieder sind im Prinzip einfach. Man übt das Pausen zählen..;) und ab und zu wechselt die Tonart. Ist aber meiner Meinung nach alles zu schaffen!
Man muss damit rechnen, dass die Lieferung, auch wenn sie im Zeitplan kommt, doch etwas länger dauert als sonst.

Folgende Titel sind in dem Notenheft enthalten:
-Into the West
-Steward of Gondor
-Minas Trith
am 29. Juni 2013
Ich hatte etwas bauchweh, als ich das Buch bestellt hatte, denn ich habe mir schonmal einen ziemlichen Fehlgriff geleistet, als ich mir Filmmusiknoten für die Violine gekauft habe.
Als ich dann die ersten Stückchen probiert hatte, war das der reinste "Aha-Effekt". Sie sind vom Schwierigkeitsgrad für Laienmusiker genau das richtige. Wenn man etwas vom Geige spielen versteht, muss man erstmal nicht ewig üben, damit es schön klingt, sondern bekommt die meisten Stücke "vom Blatt" hin.
Auch Lagenwechsel sind dünn gesäht. Ich persönlich habe daher schon angefangen, an manchen Stellen zu improvisieren, aber wie gesagt, für Spieler, die da noch nicht so bewandert sind, sehr angenehm.

Sehr schön finde ich die Begleit-CD mit Demo und Karaoke-Version pro Stück. Zwar hätte ich mir auch eine Klavierversion gewnscht, aber es ist schon ein tolles Gefühl, "Rohan" mit vollem Orchester gemeinsam zu spielen. *Gänsehautfeeling*
Auch lobenswert das "a" am Anfang, damit man sich einstimmen kann.

Rhythmisch sind die Stücke recht anspruchsvoll. Lange gehaltene Noten und Pausen erschweren das Zählen und die Metrik ist aus der Begleit-CD häufig schwer herauszuhören, da die Nebenstimmen teilweise etwas "verwaschen" klingen. Besonders Tempowechsel innerhalb der Stücke machen es schwer, mit dem Orchester mizuhalten. Aber wenn man das Original kennt und etwas übt, hat man auch das schnell drauf.
am 27. November 2014
Dieses Heft hat meinem Sohn den Spaß am Geigenspielen erhöht. Musik, die viele kennen und auf der Geige sehr gut klingen und dank der CD kann man bei Unsicherheiten auch schnell mal "nachhören", wie es klingen soll.
am 7. April 2015
Good choice of scores if you wish to inspire pupils that are into LoR and films and need some non-classical material that is still "classical" in the composition structure. Fairly easy to play and a joy for anyone when playing along with the CD. Highly recommended. Only thing missing: a signature tune of the "bad" guys songs.
am 15. Juni 2015
Die Noten sind relativ einfach gesetzt (kommt natürlich auf die Spielerfahrung an). Nach 5 Jahren Unterricht kann man die meisten Lieder vom Blatt spielen ohne große Vorbereitungszeit. Und mit der beiliegenden CD kann man Violine perfekt im kompletten Orchester spielen. Das ist was für die Ohren und auch fürs Herz (die Musik an sich ist ja schon Klasse).
am 28. Dezember 2010
Das Preisleistungsverhältnis ist toll -Klaviernoten, herausnehmbares Geigenheft und CD included. Leider ist die Qualität der Begleitmusik nicht das allertollste. Außerdem halte ich es nicht unbedingt für Niveau 2-3. Habe es für meine Geigenschüler gekauft. Man sollte entweder eine sehr gute Lehrerin oder von vornherein ein sehr gutes Rhythmusgefühl haben. Es gibt Stücke mit drei verschiedenen Tonlagen, 4 Kreuzen und den interessantesten Rhythmen. Teilweise 14 Takte Pause, dann etwa 6 Takte spielen und wieder 8 Takte Pause usw. Fazit: Schön, aber verbesserungswürdig.
am 30. Juni 2013
Ich bin mehr als begeistert von diesem Musikbuch! Ich spiele jetzt seit ca. 5 Monaten Violine und mit etwas Übung komme ich mit den Stücken in diesem Buch gut zurecht.
Die Qualität der Begleitmusik ist super! Sehr gut finde ich auch, dass jedes Stück zwei Mal auf der CD vorkommt, einmal als volles Lied und einmal ohne Violinenspur. Top Produkt - Top Preis-Leistungs-Verhältnis!
am 8. Februar 2012
Nachdem ich die Herr der Ringe - Trilogie gesehen hatte, wusste ich dass ich unbedingt dieses Heft haben musste. Prompt habe ich hier auf amazon.de ein billiges (und wirklich gutes!) Heft mit Noten und einer Play-along CD gefunden. Es enthält die wichtigsten und schönsten Stücke und Themen. Bin schon seit ich es habe am Üben, und man kann es schnell lernen. Empfehlenswert!
am 18. Februar 2014
Das Notenheft habe ich auf Grund guter Bewertungen gekauft, außerdem ist eine CD mitbei.
Da ich keine Ahnung vom Geige spielen habe und es ein Geschenk sein sollte, habe ich mich auf die Bewertungen gehalten.
Es ist sehr gut angekommen, gerade weil je ein kompletter Track und einer ohne Solo-Part auf der CD vorhanden ist.
Das Heft fühlt sich sehr hochwertig und stabil an.