am 2. Januar 2014
Ich hab bereits vor längerer Zeit von Seth Casteel gehört und mir vorgenommen sein Buch käuflich zu erwerben.
Leider war mir die deutsche Fassung bisher einfach zu teuer.
Zu Weihnachten haben wir uns den Bildband nun auf Englisch gegönnt.

Eins vorweg: Das Buch ist eigentlich absolut unnütz, so wie viele andere Bildbände, die meine Bücherregale schmücken.
Trotzdem habe ich es bereits 4x durchgeblättert, weil mich die Bilder nicht nur faszinieren, sonder auch zum schmunzeln bringen.
Wirklich einzigartige Aufnahmen aus einer vollkommen ungewohnten Perspektive.
Leider ist es schade das einige Bilder über 2 Seiten gehen und der Hund genau in der Mitte geteilt wird, wie beim Beispiel von Apollo.
Ebenso hätte ich mir gewünscht, dass das Buch fest eingebunden ist. Das wäre einfach qualitativ hochwertiger.

Zu der Qualität der Fotos bleibt nicht viel zu sagen ausser: Grandios!
Die Bilder sind teilweise in schwarz-weiß gehalten.

Fazit:
In wie weit dieses Buch Nützlichkeit verspricht bleibt dahingestellt.
Ein Bildband soll die Menschen mit seinem Inhalt faszinieren, zum nachdenken bringen oder einfach nur zum lächeln.
Genau das ist passiert und meine Erwartungshaltung wurde damit erfüllt!
Ich glaube dieser Bildband ist auch ein nettes Geschenk für Hundebegeisterte oder die, die es noch werden wollen!
Von meiner Seite gibt es eine Kaufempfehlung!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 9. Januar 2013
Ich habe mir dieses Buch auf gut Glück aufgrund des Covers und der Vorschaubilder gekauft und ich muss sagen, ich bin begeistert. Ich finde allein schon die Idee klasse und die Umsetzung ist einfach super.

Beim Durchblättern des Buches kann man dabei sehen, wie unterschiedlich die Hunde aussehen, wenn sie ins Wasser eintauchen, aber doch irgendwie gleich sind, d.h. alle wollen unbedingt den Ball haben. Die Hunde wollen alle den Ball fangen und haben sichtlich Spaß daran. Ich musste beim Durchblättern des Buches ständig schmunzeln und nehme es immer noch oft aus dem Regal, um es erneut durchzublättern. Den Eindruck mit dem schlechten Druck kann ich dabei nicht bestätigen.

Wenn man ein einfallsreiches Geschenk für einen Hundeliebhaber sucht, kann man dieses Buch getrost schenken.
am 11. Dezember 2012
Den Photographen Seth Casteel und seine Hundefotos habe ich zuerst über seine Webseite kennengelernt. Das Buch habe ich mir dann vor einigen Wochen selbst gegönnt und seitdem auch noch einmal an einen befreundeten Hundefan verschenkt. Einziger Wehrmutstropfen am Buch für mich ist, dass einige der Bilder tatsächlich - wie schon in anderen Rezensionen erwähnt - unglücklich durch den Falz geteilt werden.
am 18. Dezember 2012
Ich mag das Buch. Normalerweise kauf ich mir keine Bildbände, weil sie eh nur herumstehen und mir das Geld zu schade ist. Aber bei Underwager Dogs hat für mich alles gepasst. Der Preis ist gut und die Fotos ein Hit. Lustig auch hinten die Portraits der im Buch vorkommenden Hunde.
Ein Stern Abzug.wegen der relativ dünnen Seiten. Aber dadurch ist es halt auch so günstig.
Meiner Meinung nach auch ein tolles Geschenk.
am 19. November 2012
Dieses Buch hat meinen Tag bereichert. (Fast) Jedes Foto hat mich zum schmunzeln oder lachen gebracht. Für Hundefreunde und (Hobby-)Fotografen ein absoluter Hammer.

Einen Stern Abzug gibt es aber von mir für die Ausführung des Buches im Kindle Format (iPad). Einige Seiten sind als Doppelseiten gedacht, können aber von der Kindle App nur als einzelne Seite angezeigt werden. Ich hoffe hier wird von Amazon in der App oder bei der Beschaffenheit des Kindle-eBooks nachgebessert.

Nichts desto trotz eine ganz klare Kaufempfehlung.
am 14. Januar 2013
Die Idee so ein Buch zu machen finde ich grandios und die Bilder sind wirklich gut gemacht. Ich bewundere auch die Geduld, die es braucht, um solche Bilder zu bekommen. Bei manchen Bildern schmeißt man sich weg vor Lachen. Allerdings ist der Effekt nach 2 mal durchblättern auch wieder verflogen. Vielleicht ein schönes Geschenk für Hundefreunde.
am 27. November 2013
klasse witziger Kalender.
Gutes Material, fest und beschichtet, gut Verpackt für den Versand.
leider habe ich zu spät gesehen wie klein er eigentlich ist, ich dachte er hätte die normale Kalender größe, it aber nur halb so groß. Aber wirklich ein schöner Kalender
am 25. März 2015
Jeden Tag ein Schmunzeln, wenn man daran vorbei geht. Sehr lustige Fotos, war ein Geschenk an meinen Mann. Auch er ist total begeistert !!!
am 4. Juni 2013
Absolut zu empfehlen !
Faszinierende Themen und Bilder in höchster Qualität mit dem Anspruch Lebendigkeit und Gespür für das sensible Thema Hund zu vermitteln !
Eine Herausforderung an die Sinne.
am 20. Dezember 2014
Die Ware ist sehr pünktlich und in sehr guter Qualität eingetroffen!!! Vielen Dank, immer wieder gern! Dieser Händler ist unbedingt zu empfehlen!

Schnappschüsse