Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 3. März 2017
One of the things that hooked me on J.R. Ward's books is the fact that there is no happily-ever-after. These are real relationships in the sense that the protagonists have to make an effort and think about the reasons why things don't work out the way they thought. Great character-development and as always very hard to put away once you start reading. Love it!
am 20. April 2014
Die vielen verschiedenen Handlungsstränge sind ziemlich verwirrend, was die Geschichte um Assail mit dem Rest der Handlung zu tun hat, hat sich mir nicht erschlossen....hätte sie mit einem oder Zwei Sätzen abhandeln können.
Das Buch wirkte am Ende auf mich, als könnte es das letzte gewesen sein.
Insgesamt hat es etwas lieblos und aus den Romanen, die sie als Jessica Bird schreibt, zusammengestrickt gewirkt.
Definitiv nicht das Beste aus der Serie, dafür was für Wrath-Fans.
am 16. April 2014
After 12 books this serial is getting a bit boring... You already know all persons, the reactions are standard and so the spark for me is not existing anymore.
am 29. Mai 2014
Sehnsüchtig habe ich auf dieses Buch gewartet und wurde nicht enttäuscht. Bisher habe ich alle Bücher von den Black Dagger Brüdern gelesen und die meisten haben mir auch sehr gut gefallen. Ich muss gestehen, dass mir das erste Buch von Wrath nicht so gut gefallen hat. Er kam mir da ein wenig nichtssagend vor. Aber im Laufe der Bücher hat er sich immer weiterentwickelt, dass er zu einer meiner Lieblingsfiguren wurde. In diesem Buch hat er mit allerlei Problemen zu kämpfen. Die Intrigen der Glymera, Band of Bastards (was für ein Name...) und der dringende Wunsch seiner Shellan Beth endlich Mutter zu werden. Was mir sehr gut gefallen hat, waren die Rückblenden von Wraths Vater. Für einige Leser war es wohl zuviel. Für mich hätte es gerne noch mehr geben können, da ich es sehr interessant fand. Aber da scheiden sich wohl die Geister;-) Was mir weniger gut gefallen hat, waren die Szenen mit Assail. Der interessiert mich so gar nicht. Dafür würde ich lieber mal ein Buch über Mhurder lesen. Man hat zwar noch nicht viel von ihm gehört, aber ich stelle ihn mir sehr spannend vor.
Jetzt zu Wrath und Beth:
Beth möchte unbedingt ein Kind, während Wrath strikt dagegen ist aus Angst Beth zu verlieren. Die beiden geraten in einer kleinen "Ehekrise". Allerdings will ich jetzt auch nicht mehr verraten.
Die Glymera verbündet sich gegen Wrath um ihn vom Thron zu stossen. Am Anfang sah auch alles ziemlich hoffnungslos aus. Aber es gibt eine Interessante Wendung, die man auch teilweise Beth zu verdanken hat.
Wrath hat sich wirklich gut entwickelt und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
am 25. März 2014
Bei der Black Dagger Bruderschaft stehen die Zeichen auf Sturm, denn die Intrigen um den Thron des Blinden Königs ziehen sich immer enger und finsterer zusammen, und diesmal gehen die versnobten Adligen der Glymera aufs Ganze. Als wäre dies nicht schon schlimm genug, hat Wrath noch ganz andere Sorgen, denn die tausend Kleinigkeiten der Regierungsgeschäfte fressen ihn förmlich auf, er hat immer weniger Zeit für seine Shellan. Dabei hat er noch nicht einmal mitbekommen, dass Beth ganz andere Vorstellungen von Familienplanung hat als er selber..

Als der neueste Band der Serie überraschenderweise schon ein paar Tage vor dem offziellen Erscheinungstermin in meinem Briefkasten landete, war klar, wie das Wochenende aussehen würde - ich habe auch diese Folge wie immer verschlungen und das Wiedersehen mit all den vertrauten Charakteren sehr genossen. Natürlich kennt man schon einige Handlungselemente, aber die Vertrautheit, die damit einhergeht wie bei einem Wiedersehen mit alten Freunden, macht dies durchaus wett.

Wie schon der Titel verspricht, steht diesmal erneut Wrath im Vordergrund, und nicht nur die immer perfideren Kämpfe, ihn mit allen Mitteln um den Thron zu bringen, nehmen an Fahrt auf - es geht auch um seine Beziehung zu Beth und alles, was mit ihrer Beziehung zusammenhängt. Dieser Handlungsstrang zeigt Wrath von einer sehr "menschlichen" Seite, und er durchläuft eine erhebliche Weiterentwicklung, in der er mit einigen seiner Probleme Frieden findet, und es gibt eine sehr schöne Überraschung am Ende der Geschichte.

Weitere Handlungsstränge drehen sich um Assail und Sola, Trez und IAm, sowie Xcor und Layla, und einige Charaktere haben noch Nebenauftritte, unter ihnen John Matthew und Saxton. Die meisten anderen werden zumindest kurz erwähnt. Angesichts der Tatsache, dass die Serie mittlerweile in die 12. Folge geht, und den vielen Figuren, die inzwischen eingeführt wurden, kann man nicht erwarten, dass alle eine eigene Szene und Handlung bekommen - das würde den Umfang der Bände auf ein immenses Volumen aufblähen und gleichzeitig das Tempo der Handlung zum Stillstand verdammen.
J.R.Ward hat dafür eine akzeptable Lösung gefunden - der Plot geht weiter, die Hauptfiguren machen einige Veränderungen durch, und einige Nebenfiguren wie Layla und Trez wären für weitere Fortsetzungen gut.

Anstatt der vielen, oft relativ ausführlichen Rückblenden in die Vergangenheit von Wrath (dem Vater des jetzigen Wrath), die für meinen Geschmack ruhig etwas kürzer hätten ausfallen dürfen, hätte ich lieber noch mehr Action in der akutellen Zeitlinie der Handlung gelesen. Dennoch hat das Lesen und das Wiedersehen Spaß gemacht, und nachdem sich in den letzten Monaten schon einige paranormale Serien wie Sookie Stackhouse (z.T. etwas unrühmlich) verabschiedet haben, wäre es schön, wenn man noch ein paar weitere Geschichten um die Black Dagger lesen könnte.
am 16. Juni 2014
Ich muss leider sagen, dass ich von diesem Band etwas enttäuscht bin, die anderen Black Dagger Teile haben mich mehr begeistert. Zu bemängeln ist hier nicht der schreibstil der Autorin, ganz im gegenteil, davon bin ich begeistert wie eh und je... allerdings versucht sie in einem teil so viele andere charaktere abzudecken, das einem vom ständigen wechsel fast die geduld ausgeht... ich hätte mir eine ausführliche geschichte von wrath und beth eher gewünscht! An sich kein schlechtes Buch, das lesen ist empfehlenswert, auch wenn es nicht an die Vorgängerteile herankommt
am 21. April 2014
Wer die Reihe kennt, liest es mit hohen Erwartungen und es wird sicherlich von Buch zu Buch schwieriger, diese zu Erfüllen. Obwohl die Hauptstory mit Beth und Wrath gut ist und auch die Nebenstory mit den Schatten Trez und iAm interessant, muss ich mich meinen Vorrednern anschließen, dass andere Nebenstränge unnötig und durch das ständige Einblenden, auch eher störend sind!
Es wirkt ein wenig so, als ob in diesem Buch zu viele andere Personen neben Ward ihre Hände im Spiel hatten oder die Luft doch so langsam raus ist! SCHADE! --> und das bei DEM Preis für Kindle-Ausgabe!
Ich liebe es, in die Welt der Brüderschaft einzutauchen und die uns bereits so bekannten anderen Charaktere auch noch einfließen zu lassen und es dürfte immer noch mehr davon sein!
Ein großer Unterschied zu anderen Bänden: was manchmal zu viel war, fehlte hier völlig: keine Kampfhandlungen mit den Brüdern, dass es Ihre Hauptfeinde überhaupt noch gibt, wirkt dazwischengeschoben.
Insgesamt bleibt es aber auch hier, durch umvorhersehbaren Wendungen, spannend und man möchte diese Welt ja doch ungern verlassen! (Seufz!)
Diese Reihe gehört zu meinen Lieblingsreihen und obwohl ich gespannt bin, was auch aus Trez und iAm wird, hätte man vielleicht schon mit diesem Band ein paar lose Enden knüpfen und es dabei belassen sollen!
am 13. September 2015
I love all the BD books, and all the brothers, but I've missed Wrath through all the other books. I don't want to spoiler so I won't tell much more about the story. But every reader who can remember Wrath and Beth's talk about her first needing ( from book 1) - now it's happening. A little different than expected but of course they can manage. And Wrath has to fight for the throne he never wanted because others want it for themselves. There are so many heart-breaking moments in this part of the story and one of my favorite quotes:

"He thought back to the night his parents had been slaughtered. The only thing they had done before that door had been broken down?
Hide him. Keep him safe. Preserve him - and it hadn't been about ensuring the future of the throne. That was not at all what they'd said when they'd locked him in that crawl space.
I love you.
That had been the only message when their time had run out.
Not, Be a good King. Not, Follow in my footsteps. Not, Make me proud or else...
I love you."

5 stars!!!
am 17. September 2014
Ich lese die Serie gerne auf Englisch, da ab und zu ein bisschen Wortwitz auftaucht und bei Übersetzungen mal mehr und mal weniger gelungen rüber kommt. Dieser Band ist nicht schlecht, es gibt durchaus Spannung und einige interessante Verwicklungen oder deren Auflösungen. Im Grunde ist das Buch eine Abfolge von verschiedenen kleineren Geschichten mit unterschiedlichen Hauptpersonen aus der großen Schar der Charaktere. Wrath und Beth haben ihre eigene Geschichte, die den roten Faden bilden soll. Soweit so gut. Was mich stört, sind die platten "Hollywoodhappyend- Lösungen", die sich plötzlich für Probleme auftun, die über mehrere Bände aufgebaut wurden, allen voran, dass Wrath plötzlich die "normalen" Vampire für sich entdeckt - nach Jahrhunderten, in denen er offenbar nur mit Glymera zu tun hatte - und sich damit auf wunderbare Weise alle Schwierigkeiten mit eben jener in Luft auflösen !? Man darf gespannt sein, ob das so klappt... auch ein paar andere Beziehungen hängen noch in der Luft; es gibt also auf jeden Fall noch einen weiteren Band.
am 22. April 2014
Die Serie ist einfach genial, man wartet und wartet auf einen neuen Teil um zu sehen wie die Geschichten der Charaktäre die man über die Jahre ins Herz geschlossen hat weiter gehen. Ich bin froh, dass es noch genügend Charaktäre gibt deren Geschichten wir noch nicht gehört haben und hoffe inständig das dies nicht das letzte Werk dieser tollen Serie sein wird.