flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

VINE-PRODUKTTESTERam 14. Oktober 2017
Alle paar Jahre wieder lese ich sämtliche Harry Potter-Bücher noch einmal und versinke in diese tolle Welt, die mich jedes Mal erneut verzaubert. Neben den „normalen“ englischen und deutschen Fassungen habe ich mir nun dieses Buch mit den Illustrationen zugelegt, die mich auch beim x-ten Lesen Neues entdecken lassen. Bereits Band 1 hatte mich begeistert und Band 3 ist schon vorbestellt.

Während im ersten Band noch fast auf jeder Seite sich Illustrationen befanden, sind es hier wie im zweiten Band etwas weniger geworden, allerdings ist der dritte Teil auch dicker. Mal umfassen diese eine ganze Seite, mal fast die komplette Doppelseite oder auch nur einen Teil einer Seite. Besonders die große und detaillierte Illustration der Karte des Rumtreibers gefiel mir gut. Passend zum düstereren Thema sind viele Zeichnungen und Porträts (u.a. von Snape) in dunklen Farben gehalten.

Zum Glück hält sich der Illustrator an den Beschreibungen der Figuren, wie wir sie aus den Büchern und Filmen kennen. Nichts finde ich schlimmer als Figuren, die überhaupt nicht den Vorstellungen entsprechen, die ich mir von ihnen gemacht habe.

Jüngeren Kindern würde ich die illustrierte Edition ehrlich gesagt nicht in die Hand geben. Dafür hätte ich zu sehr Angst, dass das Buch zu Schaden kommt. Für jeden Sammler und Fan ist sie aber ein Muss.

Leider ist das Buch nicht noch einmal mit Schutzfolie eingeschlagen und wurde bei der ersten Lieferung beschädigt, sodass ich eine Ersatzlieferung bekommen habe.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. Dezember 2017
Leider kam das Buch ohne Folie an, woraufhin das Cover ein wenig beschädigt wurde beim Transport. Trotzdem bin ich von der Version begeistert und kann einfach die Hände nicht davon lassen :)
TOP 500 REZENSENTam 13. Dezember 2010
Inhalt:
Nachdem Harry Potter aus Wut auf seine Tante Marge in den Ferien gezaubert hat, fürchtet er einen Schulverweis und flieht aus dem Haus der Dursleys. Der Zaubereiminister Cornelius Fudge findet Harrys Gezaubere jedoch gar nicht so tragisch und Harry darf zurück nach Hogwarts, um sein drittes Schuljahr anzutreten. Da der Massenmörder Sirius Black aus dem Zauberergefängnis Azkaban geflohen ist, sind die gruseligen Dementoren, die Wachen von Azkaban, an den Eingängen zum Schlossgelände postiert, und während die Schüler und Lehrer in Angst und Schrecken vor den Dementoren und Sirius Black leben, sagt die Lehrerin für Wahrsagen regelmäßig Harrys baldigen Tod voraus.

Mein Eindruck:
Der dritte Band der Harry Potter-Reihe ist deutlich düsterer und unheimlicher als die ersten beiden Bücher. Rowling entwirft eine mehr und mehr komplexe Geschichte und beweist wieder einmal ihren Sinn für zauberhafte Details und wunderbare Ideen. Obwohl es kleinere Denkfehler und logische Mängel gibt, ist 'Harry Potter and the Prisoner of Azkaban' eine grandios durchdachte und ausgefeilte Geschichte, die den Leser dazu veranlasst, das Buch ohne Unterbrechung auszulesen.

Das englische Original lässt sich auch von Nicht-Muttersprachlern einfach und schnell lesen. Rowlings Wortwitze und Bezeichnungen/Namen kann man oft nicht akkurat übersetzen, und diese wunderbaren Ideen gehen in der deutschen Übersetzung leider oft verloren.

Mein Resümee:
Im Vergleich zu den Vorgängern komplexer, düsterer und immer weniger kindgerecht. Ein großer Lesespaß!
am 30. Dezember 2017
Ich war sehr begeistert von den letzten beiden illustrierten Editionen und auch diese enttäuscht nicht. Jim Kay schafft es auf zauberhafte Weise die Welt von Harry Potter zum Leben zu erwecken. Schöne Ausgabe für alte und neue Fans.
am 8. September 2013
Habe dieses Hörbuch (neben den anderen von Harry Potter) für meinen Sohn gekauft. Ziel war, dass er die englische Aussprache und natürlich auch sein Vokalbelwissen verbessert. Nicht eine Sekunde würde ich zögern diesen Kauf zu wiederholen: Mein Sohn hat sich im englischen so deutlich verbessert, dass er jetzt immer häufiger englische Filme schaut, Nachrichten auf BBC sieht und seine letzte mündliche englische Prüfung (Business Englisch) mit Auszeichnung bestand - lieben Dank "Harry" :-)
am 6. Juni 2016
Ok es ist nur ein Bibliothekenbuch wo schon einiges drin steht noch, aber denoch ist es sehr gut gemacht. Die Auswahl der Bilder ist gut getroffen und sorgfälltig gut gestaltet. Schade ist nur, das es etwas zu wenig Bilder sind, es hätten ruhig ein wenig mehr sein können. Aber sonst recht gut gemacht.
am 7. Februar 2010
Über Harry Potter and the Prisoner of Azkaban gibt es genug Inhaltsangaben. Aber wer Harry Potter mag, Hörbücher liebt und schon von den wunderbaren deutschen Hörbüchern schwärmt, kann mit den von Stephen Fry gelesenen Bänden einen weiteren Ohrenschmaus erleben. Selbst wenn man kein Wort verstünde, es macht einfach Spass dieser Stimme zu lauschen.
Und für alle die clever ohne Mühe lernen wollen, ist dies eine echte Luxuslernmöglichkeit (Englisch verbessern und die Ohren verwöhnen). Alle, die sich zum ersten Mal an ein englisch Hörbuch heranwagen, haben ein größeres Erfolgserlebnis, wenn sie die Geschichte schon kennen. Nach ein paar Sessions (à 15 Minuten)ist man von der Stimme gefangen und der Rest kommt dann von allein. Nachschub ist auch vorhanden, z.B.

Harry Potter 2 and the Chamber of Secrets. Adult Edition. 8 CDs
am 20. Januar 2018
Das Buch war ein Weihnachtsgeschenk. Leider war es nicht eingeschweißt, so dass der Schutzumschlag etwas beschädigt war. Nichtsdestotrotz war es sofort verfügbar. Im Laden hätte ich mehr bezahlt. Außerdem sind englischsprachige Bücher in Buchlandungen immer etwas rar.
Da die beschenkte Person schon Band 1 und 2 hat, sollte Band 3 nicht fehlen. Die Illustrationen sind sehr schön. Auch für Kinder schönes Geschenk.
am 16. November 2017
Wunderschönes Buch mit tollen Illustrationen,
man wird direkt animiert, den dritten Teil erneut zu lesen. Jim Kays Interpretation regt die eigene Fantasie eher an, als sie abzubremsen.

Das Buch ist sehr wertig, kam ohne äußerliche Makel an.
am 12. November 2017
I just LOVE these Harry Potter editions. Perfect way to buy one each year so it feels less expensive, plus a new experience to read them with such beautiful illustrations, absolutely lovely!