Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 27. November 2012
Ich beziehe mich ausschließlich auf die Solokampagneninfos, da ich nicht wirklich gerne online spiele. Für die kampagne ist der Guide perfekt, da er neben Strategien, karten und Bildschirmfotos auch jede noch so kleine Belohnung akribisch aufführt, ohne dabei zu einem Statistiklexikon zu verkommen. Witzige Anekdoten und erklärungen des gesammten Programmiererteams runden diese Strategy Guide ab - alleine die Aufmachung inkl. der Illustrationen ist schon das Geld wert. Man muss sich allerdings damit abfinden, das die Begriffe teilweise durchaus verschieden sind, falls man die deutsche version spielt. Mit entsprechenden Englischkenntnissen ist das aber kein Problem.
am 29. November 2014
Ein absoluter Hit. Selten so ein gutes Lösungsbuch gesehen und dann in dieser Qualität. Ist zwar auf englisch aber ist ja nicht unbedingt ein Hindernis und beim kauf bekannt. Alles ist sehr gut beschrieben, mit liebevoll gestalteten Seiten. Einfach nur empfehlenswert
am 3. November 2013
...aber dennoch ein erstklassiges und sehr hochwertiges Beiwerk. Durchgehend farbig bebildert, witzig geschrieben, interessante, nützliche und detaillierte Informationen über Charaktere, Gegner, Waffen und Upgrades. Mir macht es immer wieder Spaß darin zu lesen, die seiten finde ich keineswegs zu dünn sondern entsprechen dem Standard in diesem Format..
am 24. Oktober 2012
Tolles Buch im Hardcover Look wie schon Teil 1 in genialer Aufmachung / Optik!
Auf ca 430 voll colorierten Seiten im Din A4 Format gibts wissenswertes satt über alles was das Spiel hergibt, Storyline, Hauptpersonen, Walkthtough, Maps, Waffen, Gegner, Taktiken etc etc etc...
absoluter Pflichtkauf für alle Sammler.
Habe meines günstig für 18,99 aus UK bekommen, da gabs nur eine Wahl: KAUFEN!
am 7. Mai 2013
This is a must have for all Borderlands series fans. You can find every enemy in the game, receive a hint for their weak spots and a big description of every mission and map.Everything with lots of nice pictures. Furthermore a story and abilities of every one of the 4 playable characters and also paper statue of Claptrap and Skags.
I waited quite a long time for this book from other stores but then I finally ordered it from Amazon.de for a cheaper price than elsewhere and received it in few days.
am 18. Dezember 2012
Vorweg: ich bewerte das Guide im Wesentlichen aufgrund der Optik und Aufmachung. Zum Inhalt kann ich nur wenig sagen, aber dieser ist für mich zweitrangig. Ein paar nette Informationen stehen drin, ob es in der Summe wirklich was zum Spiel beiträgt, sei mal dahingestellt.

Die negativen Dinge vorweg:

- Der Char Mechromancer fehlt (da dieser erst später hinzu kam, ist das verschmerzbar)
- Das Papier der Seiten ist recht dünn
- Die zwei Bastelbögen am Ende stören mich persönlich etwas (Geschmackssache)

Das ist aber Jammern auf hohen Niveau, daher will ich keinen Stern abziehen.

Ansonsten sind alle Seiten sehr schön und passend zum Spiel designed. Das Hardcover macht auch etwas her. Wer als Fan von Borderlands was Edles mit Informationen zum Spiel sucht, wird wohl kaum enttäuscht und für ca. 20 Euro hätte ich so viel Qualität nicht erwartet.

Zumindest einige Fakten konnte ich beim kurzen Durchblättern finden, die mir nicht bekannt waren, vieles sind aber auch Trivialitäten. Aber zu mehr als Durchblättern hatte ich bisher keine Zeit. Da Informationen für mich aber auch nicht ganz so wichtig sind, ändert das an meinem Review schlussendlich nichts.

Den Inhalt sollen andere bewerten, aber Aufmachung und Fun beim Durchblättern rechtfertigen den Preis allemal. Da in den meisten Spiele-Guides ohnehin nur Mumpitz drinsteht, liegt die Messlatte für den Inhalt ohnehin niedrig...

Für Fans auf jeden Fall empfehlenswert.