Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 7. Juni 2010
Ich finde den Band besonders ausgewogen in dem Dogbert nicht allzu sehr im Mittelpunkt steht und der Büroalltag überzeichnet aber nicht ins Absurde geführt wird - und deshalb besonders Spass macht.
Diesen Band habe ich zugegebener Maßen wegen des Covers gekauft. Fand den Scherz besonders gut. Das fast Quadratische Format entspricht zwar nicht meinen sonstigen Comicgewohnheiten aber das muss man bei Strip-Comic einfach mal so hinnehmen.
Kann also eine Kaufempfehlung aussprechen
am 19. Januar 2015
...rate ich davon ab, diesen Comic zu erwerben, wenn man, wie ich, ein Kindle Paperwhite benutzt, denn - die Bilder sind teilweise so klein, dass der Text nicht lesbar ist. Die "größeren" Seiten dieses Comics (wie bei anderen täglichen Strips gibt es auch bei Dilbert die "kleinen" Strips für Wochentage und die größeren mit mehr Panels für den Sonntag) nehmen teils nur ein Drittel des Bildschirms ein. Dann noch den Text in 6 oder 8 kleinen Bildern lesen zu können, ist SEHR anstrengend, und meine Augen sind wahrlich gut.

Auch das "panel viewing" (eine Funktion speziell für Comics) funktioniert bei diesem Produkt nicht. Ein Doppeltippen auf den Bildschirm schaltet also nicht in den Panel View, sondern...blättert zwei Seiten weiter.
Und natürlich bleibt noch der Bildzoom. Heißt: Jeden Strip einzeln auf dem Bildschirm berühren, warten, dann Zoom Icon anklicken, um ihn in groß (und unscharf) zu sehen.

Es kann sein, dass beim Lesen auf der PC-App oder auf dem Fire oder anderem Tablet kein Problem auftaucht, ich war sehr enttäuscht. In der Vergangenheit habe ich ältere Dilbert-Sammlungen auf meinem älteren Kindle gelesen, daher habe ich das Buch ohne Leseprobe gekauft, und wünschte, ich könnte es zurückgeben und mein Geld zurückbekommen, denn SO macht das Lesen leider gar keinen Spaß =/