Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 14. Januar 2015
Das Buch bietet weniger Information über C# als vielmehr über die .NET Laufzeitumgebung. Hier nicht über die vielen APIs, sondern allein um den technisch harten Kern: Wie die Laufzeit-Umgebung implementiert ist, wie die Garbage Collection und JIT abläuft, wie der C#-Compiler Sprachfeatures in Code umsetzt und ähnliche Details.

Daraus werden sehr viele Konsequenzen abgeleitet, häufig hinsichtlich Laufzeit und Speicher-Performance und anderer Fehler. Vieles findet sich in keinem anderen Buch und lässt sich auch nicht durch lesen der MSDN ohne weiteres erschließen. Auch generelle Zusammenhänge kommen nicht zu kurz - etwa wie Module und Assemblies zusammenhängen, wie die Metadaten hineinübersetzt werden, Details über die IL, deren Übersetzung und noch viel viel mehr.

Für jeden der sich langfristig mit dem .NET Framerwork als Entwickler auseinandersetzt ein "Muss man gelesen haben". Lesbar aufbereitet und gleichzeitig als technische Referenz geeignet.

Ohne Programmiererfahrung sicher fast nicht versteh- oder einordenbar. Ich denke aber man kann das Buch auch sehr früh lesen und hat daraufhin vielen "Erfahrenen"-.NET/C#-Entwicklern einiges voraus - mir jedenfalls hat das Lesen der Urfassung "Microsoft .NET Framework Programmierung" gleich zu Anfang nicht geschadet und ich würde empfehlen die Lektüre dieses Buches in einer neueren Ausgabe nicht lange aufzuschieben.

Viele Informationen sind sehr stabil, es lohnt sich also nicht, immer die aktuellste Fassung zu besitzen. Die Qualität des Inhalts ist hervorragend, ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen!
am 28. März 2016
Ich habe das Buch als Lernhilfe für die Prüdung MS 70-483 erworben und war recht angetan. Das Buch führt in die Tiefen von C# fernab von VS ein. Sehr zu empfehlen für jeden der auch mal gern abseits der bekannten Wege wandelt.
am 2. Juni 2013
Das Buch ist Spitze, bringt nochmal einiges an Wissen mit und ist eine gute Vorbereitung für die MS-Zertifizierung 70-483. Kann ich nur weiterempfehlen.
am 22. Februar 2013
Gutes Buch, Schnelle versendung, relativ günstiger Preis, ich bin
total zufrieden mit diesem Produkt, nur das Papier ist nicht so hochwertig,
aber man kann damit leben.