flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

Jamie's Great Britain
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 29. Mai 2017
mir gefällt das kochuch extrem gut - neben den üblichen genialen rezepten sind viele tolle fotos und interessante fakten zu produkten und land und leuten zu sehen und lesen.
ich liebe die englische küche und besonders jamie olivers variationen sind echt super.

für fans ein muss, wer einfach nur eine sammlung von rezepten möchte, wird mit diesem tollen kochbuch wahrscheinlich nicht glücklich, verpasst aber definitiv was.
am 8. Januar 2013

am 19. August 2014
This is another one of my Jamie favourites! Great recipes. But like always you have to know your way around a kitchen to get along with his sometimes vague recipe descriptions. If you are a experienced home cooker, its not a problem at all and the results are great. Loved the pumpkin soup, the jubilee chicken and the pie recipes are the best! Thanks Jamie!
am 17. Januar 2013
Die britische Küche ist lange nicht so schlecht wie ihr Ruf.
Englandkenner wissen das schon längst.
Jamies Rezepte sind ebenso einfach wie genial. Das Buch
ist sehr liebevoll aufgemacht. Genau was man von diesem
jungen, genialen Koch erwartet.
am 25. Juli 2013
ich habe mehrere rezepte ausprobiert, fand die alle lecker und die aufmachung mit den vielen bildern ist super. außerdem umschreibt er alles so nett, statt einfach nur mengenangaben zu geben.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. März 2013
I've always been a fan of Jamie's Tv shows but never his books. But this one is just perfect! I absolutly love it! Thanks Jamie for putting it together. We got some really nice ideas and my birthday party was a blast-everybody wanted to know from where we got those brilliant ideas!
am 6. Dezember 2016
Jamie bodenständig und klar beschrieben wie immer, sehr schön gemachtes Buch, macht Lust loszukochen. Einkauf wie immer problemlos und gut.
am 2. März 2015
5 Sterne in jeder Kategorie.Wir haben Spaß beim Lesen und Kochen;freuen uns auf das nächste Buch vermutlich Ende dieser Woche
am 3. Dezember 2011
In Jamie's Great Britain geht es, wie der Titel schon sagt, um gute britische Hausmannskost. Jamie Oliver tritt damit den Beweis an, dass auch jenseits des Ärmelkanals gut gekocht wird. Wie immer, verleiht er altbekannten Rezepten das gewisse Etwas und variiert altbekannte Rezepte.

Das Buch untergliedert sich in verschiedene Kategorien, wie "Wild", "Suppen", "Puddings" usw. Alle Gerichte sind dabei für eher größere Gruppen (meist ab 4 oder gar 6 Personen) berechnet und meist nicht allzu schwierig umzusetzen, sieht man einmal von den eher speziellen Zutaten, wie Wachtel beispielsweise, ab.

Aufgelockert wird das Kochbuch mit vielen Fotos von Jamies Lieblingsgeschäften/gärten/freunden/orten und Zitaten, wobei wirklich einige sehr schöne Familienfotos von Jamie Oliver enthalten sind, die das Buch damit auch optisch von anderen, normalen Kochbüchern abhebt.

Ich habe schon einige Rezepte ohne Probleme nachgekocht und kann allen Fans von Jamie Oliver, jedem Freund von britischem Essen, und allen Liebhabern von gutem, gutbürgerlichen Essen (und English Breakfast ;) dieses Buch wärmstens empfehlen.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
VINE-PRODUKTTESTERam 27. Juli 2014
Dieses Buch ist einfach umwerfend gut, und das nicht nur aufgrund der darin enthaltenen Rezepte.
Das Layout, die Bebilderung, die kleinen, oftmals autobiographischen Essays zwischen den Rezepten - all dies macht die Lektüre zu einem Genusserlebnis. Da die Gerichte zugleich (relativ) unkompliziert und unglaublich gut sind, dürften sich selbst relative Kochneulinge hier sehr schnell zurechtfinden, und ich würde alle LeserInnen zum Nachkochen ermutigen: was hier geboten wird, ist tatsächlich Weltklasse!