Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 7. März 2011
Nicht nur für Anfänger ist diese Buch geeignet, auch für erfahrene TaschennäherInnen.
Es gibt ausführliche Anleitungen zu jedem Thema von Material, Schnitt zu Ausführung. Man kann darin immer mal wieder nachschlagen. Wie ging nochmal eine Paspel, Innentasche mit Reißverschluss, Außentaschen, Bodennägel, Falten, Träger? Was für Verschlüsse gibt es noch und wie baut man sie ein? Wirklich eine Bibel, ein Nachschlagewerk mit sehr guten Bildern. Nicht zu lang aber doch ausführlich. Tolle Taschenschnitte inklusive. Englischkenntnisse müssen jedoch sein ABER: alles Maßangaben in Zentimeter, lästiges Tabellenschauen und umrechnen aus Inch entfällt!
am 18. Februar 2011
Hi, I'm a beginner at sewing and I am having a lot of fun with this book. I love the way the book is made: With each bag, I learn some more techniques... the results are there, too, because the step-by-step illustrations help you along really well. I warmly recommend this book to anyone who wants to add more colour to his or her life.
am 30. Mai 2011
Ich bin begeisterte Blog-Leserin von Lisa Lam und absolut begeistert von ihren detaillierten Tutorials. Von ihrem Buch habe ich mir ähnlich genaue Anleitungen erhofft. Dieses Buch ist jedoch nur wenig mit Anleitungen bestückt. Hauptsächlich werden bestimmte Techniken erklärt, wie man etwa Druckknöpfe anbringt.
Die Anleitungen für die acht Taschen sind nur mit wenigen Bildern ausgestattet. Meine erste Tasche wurde recht gut, jedoch habe ich vor den schwierigeren etwas Respekt. Es sind einfach zu wenig Bilder enthalten. Vor allem bei den schwierigeren Taschen wäre es doch wünschenswert auch Bilder vom Innenleben der Tasche zu sehen, damit man überhaupt weiß, was man da näht.
Die Anleitungen, wie man Druckknöpfe oder ähnliches anbringt sind jedoch sehr genau und schön bebildert. Nur die Taschenanleitungen sind eben zu ungenau.

Nichts desto trotz würde ich dieses Buch jedem empfehlen. Es ist von innen schön bunt gestaltet und liebevoll gemacht und ein super Nachschlagwerk. Die Taschen sind wirklich wundervoll und für geübte Näherinnen auch bestimmt kein Problem. Anfänger haben da wohl größere Probleme und sollten erste Projekte vielleicht lieber nach einem Tutorial von Lisa Lams Blog machen, da die Anleitungen dort genauer gestaltet sind.
Der Preis ist für das Buch absolut gerechtfertigt und ich würde jeder ambitionierten Taschennäherin einen Kauf empfehlen.
am 27. August 2011
wahrlich eine taschenbibel!
ausführlichste beschreibungen zu sämtlichen verarbeitungtechniken, die man beim taschen nähen verwenden kann.
aussergewöhnliche modelle, die nicht nach bastelstunde aussehen.
wenn ich nur ein buch über taschen haben dürfte, wäre es dieses!
schwierig sind die englischen fachbegriffe, die man allesamt nachschlagen muß (leo.org)und wahrscheinlich ist das buch auch nicht für anfänger geeignet, aber davon gibt es ja schon genug!
am 3. Juni 2012
Einfach fabelhaft, das Buch - genau was ich gewünscht und erwartet hatte. Nicht mal hier und mal da ein Tipp zufällig eingestreut, nein, umfassende Wort- und Bild-Informationen zu Taschennähtechniken. Von Grund auf wird alles angesprochen: Nützliche Nähutensilien, wünschenswerte Eigenschaften einer Nähmaschine, Anatomie einer Tasche, Arbeit mit Schnittmustern, Wissenswertes zu Außen- und Futterstoffen sowie aufbügelbaren oder einnähbaren Verstärkungen, zu Verschlüssen, Griffen, Schulterriemen usw. usw. ... Es bleiben keine Wünsche offen. Dazu, falls man die gezeigten Modelle nachnähen möchte, im Anhang Schnittmuster in Originalgröße. Ich bin froh, dieses Buch gefunden zu haben und empfehle es ohne Einschränkung.
am 28. Juni 2012
Dieses Buch beinhaltet alle Details, die man für eine Tasche so braucht.
Die Beschreibungen, soweit man des Englischen, insbesondere des Näh-Englischen, mächtig ist, sind sehr gut. Bei den Bildern hätte ich mir noch das eine oder andere mehr gewünscht. Aber auch so kann man mit diesem Buch Techniken erlernen, die man sonst als zu schwierig vor sich hergeschoben hat.

Schade, dass solch tolle Handarbeitsbücher nie oder immer erst sehr spät auf Deutsch erscheinen...

Das zweite, neue Buch von Lisa Lam werde ich mir wohl auch bald zulegen.
am 20. Juli 2012
Dieses Buch ist auch geeignet für Anfänger/in. Obwohl es nicht so viele detailierte Fotos gibt, sind die Texte sehr gut verständlich. Es ist nicht besonders dafür gedacht, dass man möglich viele Muster angeboten bekommt, sondern dass man fast jede detailierte Frage nachschlagen kann. Mit den Projekte drin kann man die Techniken sehr gut üben. Also absolut 5 Sterne!
am 27. Mai 2011
Das Buch hat mich sehr enttäuscht nach dem die Basics wie z.B. Verschluss Arten, Träger und Stoffe vorgestellt wurden gibt es noch ein paar Taschen die man nähen kann und das wars irgendwie auch schon. Ich hatte erwartet das es hilft eigene Taschen geschickt zu konstruieren, Fehlanzeige.