Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 10. Oktober 2012
Normalerweise suche ich im Internet nach Anleitungen, wenn ich ein besonders verzwicktes Renovierungsobjekt habe. Gerade beim Thema "Polstern" war das nicht so einfach.
Bei der Suche nach einem passenden Buch fand ich dann die "Bible" und dachte, dass der Titel wohl recht frech ist, vielleicht ein wenig überheblich.

Tatsächlich fand ich aber eine wirklich komplette Einführung in das Thema "Polstern". Neben Methoden und Bezugsmaterialien werden auch die notwendigen Werkzeuge vorgestellt und erklärt.
Ich kann mir vorstellen, dass das Buch für einen professionellen Polsterer ein wenig dürftig ist. Aber für mein Hobby kann ich mir kein besseres Buch vorstellen.

Einziger Nachteil: es fällt mir normalerweise nicht schwer, englischsprachige Romane oder Erzählungen zu lesen, aber bei diesem Buch brauchte ich doch ein wenig Zeit, um mich einzulesen und ganz ohne Wörterbuch ging es dann doch nicht.
Ich denke aber, dass dies ganz normal ist, wenn man ein Fachbuch liest.

Wer gelegentlich einen Stuhl oder einen alten Sessel renoviert und das Polstern nicht intuitiv beherrscht, findet in diesem Buch eine wertvolle Unterstützung.
am 30. Juni 2013
Schritt-für Schritt-Anleitungen, es werden einem die Grundzüge von der Pike auf erklärt. Leider nur auf Englisch. Aber Google hilft für die Fachbegriffe.
am 7. Juli 2013
There are many hints and tips how to upholster.

A super introduction to upholster and how to go about it.
I have learned a great deal and the results are superb.

I can highly recommend this "bible" for all those willing to learn. You'll enjoy it and be happy when you see the finished item.
am 4. Oktober 2013
sehr gut beschriebenes Buch-ohne Englischkenntnisse kommt man auf gute Ergebnis. Paar Worte man kann immer übersetzen - was vielleicht Fachbegriffe betritt, sonst step by step abgebildet. werde ich weiter empfehlen.
am 2. März 2015
Very usefully for most upholstery projects, with a lot of love to the details that define the upholstery project results. the high quality picture are most instrumental in that.