am 23. März 2005
ich möchte die 5 Sterne, die bisher von jedem gegeben wurden mal ein bisschen runterschrauben. Ich denke, das Buch ist brauchbar, es sind viele Anregungen drin, aber die Umsetzung der Sachen wirkt manchmal ein bisschen "billig", weil viel mit Papier gearbeitet wird (z.B. auch Pflanzen). Für den anspruchsvolleren Bastler fehler einige innovative Ideen, die auch langlebiger sind. Ich glaube, dass der Preis etwas übertrieben ist. Detaillierte Anweisungen fehlen. Also maximal 3 Sterne...
am 23. März 2003
Ein wirklich tolles Buch um eigene Projekte zu verwiklichen. Hier findet man entzückende Projekte zum nacharbeiten und Hilfestellung für eigende Projekte. Nicht nur das "Übliche", sondern gerade die Kleinigkeiten, welche das Puppenhaus beleben kommen hier zu ihrem Recht. Wer es besitzt gibt es sicher nie wieder her, denn man entdeckt ständig was neues und das Nacharbeiten ist auch einfach und verständlich erklärt und auch für nicht so englischkundige kein Problem durch die Bilder - mit Schnittmustern und mehr.
Sehr empfehlenswert.
am 27. April 2006
dickes Buch, aber was da teilweise gezeigt wird, gefällt mir persönlich überhaupt nicht gut - insbesondere bei den modellierten Puppen glaubt man, diese hätten teilweise 3 jährige Kindern hergestelllt. Ansonsten überwiegend einfache und nicht unbedingt ansprechende Projekte.
am 26. Oktober 2003
Dieses Buch ist eine ware Fundgrube für Anfänger und Fortgeschrittene. Für alle Bereiche der Miniaturistenscene zu verwenden. Viele Projekte können weiterentwickelt werden und man kann sie so dem eigenen Bedarf anpassen.
Alles in Allem ein gelungenes Werk, dass bei mir nicht im Regal steht sondern immer griffbereit zum Einsatz am Arbeitsplatz liegt.
am 2. Mai 2004
Die über 350 Projekte verteilen sich auf viele Themenbereiche, die in anderen Puppenhausbüchern kaum oder gar nicht angesprochen werden, z.B. Der Sammler, Der Künstler, DeR Wohnungseinrichter....Alle Projekte sind gut beschrieben, es gibt viele Printies für Schachteln, Banderolen,ect. Das Buch ist eine Fundgrube zum Selbermachen!
am 12. Januar 2002
Ein hervorragendes Nachschlagewerk für alle Schwangeren und Jung-Mütter. Eine wahre Fundgrube für alles Wissenswerte und kaum zu Fragen wagende.