flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

Johnny Cash: Chord Songbook: Songbook für Gesang, Gitarre
Format: Taschenbuch|Ändern

am 25. Januar 2011
... jetzt auch für zuhause.
Nach Eintreffen dieses Songbuchs konnte es gleich los gehen.
Das Buch ist sehr übersichtlich aufgebaut. Vor jedem Song werden die Griffmuster für die Akkorde gezeigt.
Der Text der Lieder ist immer komplett abgedruckt mit den entsprechenden Akkorden darüber. Das macht das Mitsingen einfach, sofern man das möchte.
Unter den mehr als 50 Songs finden sich auch nahezu alle Klassiker von Johnny. Es ist eine super Auswahl getroffen worden. Außerdem sind ein paar Dylan Songs dabei, die Cash seinerzeit coverte oder zusammen mit Bob spielte.
Ich selbst spiele seit erst knapp fünf Monaten Westerngitarre. Das Buch ist also auch für Anfänger geeignet, die sich schon die gängigsten Akkorde angeeignet haben. Es ist jedoch auch von Vorteil, wenn man schon die Bar Chords kennt, die sogenannten Barrégriffe.
Das Buch ist etwas kleiner als A4-Format. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen.
am 8. Februar 2016
Über J. C. muss man nicht mehr viel Worte verlieren.
Ein Gigant der Musik.
Einige seiner Lieder haben Kultstatus.
Seine Stimme verzaubert, wie die von Elvis. Nur im Country Bereich.
Obwohl weit nicht alles zu Country zählt, was der Man in Black veröffentlicht hat - steht er dennoch wie kaum ein anderer für dieses Genre.
Diese Zusammenstellung umfaßt die wichtigsten Lieder seines Schaffens. Beispielsweise Folsom Prison Blues, A Boy named Sue (mit speziellem Humor versehen), Ring of Fire oder I walk the Line und Jackson. Noch viele weitere Leckerbissen sind in deren Originaltonarten enthalten, von denen dadurch teilweise auch schwierige Akkorde, Läufe und Kombinationen gefordert werden.
Ich habe es noch nicht geschafft, das Buch durchzuarbeiten, da mir noch das spielerische Niveau für einige der Songs fehlt. Aber der Wille ist da und durch dieses Buch wir dieser weiter steigen. Ich will einfach Ein paar der Nummern können, denn Johnny Cash motiviert.

Es sind keine ausgeschriebenen Notensätze enthalten und auch keine näheren Anleitungen zu den Techniken, das ist aber auch nicht das Thema dieses Buchs.
Es hält was es verspricht - Lyrik und Akkorde. --- "There you go".
am 15. April 2009
Das Buch liest sich einfach und beinhaltet eine gute Songauswahl. Anhand der Tabs lassen sich die Lieder leicht nachspielen.
am 25. Juni 2016
und zum Nachspielen muss man sich die Songs aus dem Buch auf A4 vergrößern, weil das Buch immer zu klappt, dafür ist der Preis günstig, und besonders die American Recording sind dabei
am 30. Oktober 2016
Ich finde das Buch sehr gut. Es ist übersichtlich und die bekanntesten Lieder sind darin aufgeführt.
Noten oder Picking/Strumming Ideen sind keine angegeben.
am 28. August 2009
Das Buch ist super. Die Lieder sind einfach und übersichtlich angeordnet. Preis/ Leistung ist auch gut.