Kitchen: Recipes from the Heart of the Home
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 6. April 2012
Das ist nicht meine erste Rezension über Nigellas Bücher, und ich schreibe sie sehr gerne. Das hier ist nicht einfach ein allgemeiner Lob, sondern die Tatsache dass Nigella mit ihren Rezepten, Ideen, Begeisterung beim Kochen wirklich überzeugt, und zwar so, dass man am libsten gleich in die Küche gehen möchte!
Dieses Buch ist ein Highlight, eine mehrjährige Erfahrung, und beim Lesen merkt man sofort den Unterschied von all den gewönlichen Kochbüchern wo es auf einer Seite ein Rezept und auf der anderen ein Foto steht - ganz unpersönlich, keine Tipps, keine möglichen Fehler, nichts.. Nigella ist anders und ihre Bücher fallen sofort auf - man liest ein Kochbuch als ob man mit einem guten alten Freund (oder besser zu sagen Freundin :) redet. Es ist sehr leicht geschrieben, immer mit einer Vorgeschichte, immer mit ein Paar Tipps, sogar Warnungen über die möglichen Fehler, mit ein Paar Ideen wie man die Reste am besten verwendet, ob man einfrieren kann oder lieber nicht, usw. Man bekommt das Gefühl - und ist sogar überzeugt, dass die Rezepte tatsächlich von der Autorin gekocht wurden, und sogar mehrmals, so dass sie fehlerfrei und sicher fein sind.
Dieses Buch kann ich jedem empfehlen der Freude an feinen und massgenauen Rezepten hat. Allerdings kann ich das nur über das Buch in der Originalspache - also auf Englisch, sagen, da ich schlechte Erfahrung mit den übersetzten englischen Kochbüchern gemacht habe (z.B. Jamie Oliver auf Deutsch kaufen würde ich immer abraten).
VINE-PRODUKTTESTERam 27. Februar 2011
Sehr gute, leicht nachvollziehbare Rezepte. Nigella Lawson führt detailliert durch jedes Rezept und durch ihre genauen Anweisungen können Panikmomente ("Soll das jetzt so aussehen?")gar nicht erst entstehen. Ich habe bereits mehrere Rezepte ausprobiert und wurde noch nie enttäuscht. Auch bei der Beschaffung der Zutaten bisher keine Probleme. Besonders empfehlenswert sind ihre Kuchenrezepte. Allerdings auch nicht ganz kalorienarm.
Zu jedem Kapitel hat die Autorin ein Vorwort verfasst, in dem sie dem Leser ihre Liebe zum Kochen und Essen glaubhaft vermittelt.
Unterm Strich ein gutes Koch und Lesebuch!
am 23. April 2017
Wer lesen kann, kann auch gut kochen, wenn solche Autoren Ihre Erfahrung weiter geben vermag. Die englische TV Kochmoderatorin Nigella Lawson überzeugt tatsächlich mit gute Rezepten und Vielfalt an Zutaten. Es bleibt jeden nur auszuprobieren, selber zu überzeugen, und auf den Geschmack zu kommen. Die Ratschläge sind einfach, anwendbar, und eine Bereicherung für jedes Haushalt. Ein schönes Buch auch zum Verschenken geeignet.
am 20. Juni 2017
Wie immer überzeugt Nigella Lawson auch in diesem Buch mit tollen Rezepten und Ideen. Das Buch ist sehr umfangreich und man bekommt gleich Hunger zum Nach kochen und backen.
am 23. September 2017
Ein großartiges Buch ! Ich lernte die Köchin im Fernsehen kennen und mir gefiel die so einfach erscheinende Kochweise. Es liest sich sehr gut ( ich mag Englisch) allerdings muss man doch viele Zutaten besorgen. Dennoch sehr empfehlenswert. Ich mag das Buch und die Köchin!
am 25. September 2012
Ist für mich eines ihrer besten Bücher, vielseitig und unterhaltsam, nachkochbares für jede Tageszeit und Laune. Das Buch hat für mich sehr viel familiäre Wärme, man spürt dass Nigella hier viele ihrer eigenen Lieblingsrezepte verrät.
am 22. Dezember 2013
Wie immer bei Nigella's Büchern bin ich auch bei Nigella's Kitchen begeistert: tolle Rezepte, interessante Zusatzinfos und ansprechende Fotos, so dass man gleich mit Kochen beginnen möchte.
am 6. Juni 2013
Ich habe wirklich viele Kochbücher, aber dieses Kochbuch ist unschlagbar. Ich habe schon einige Rezepte ausprobiert und ich war immer begeistert - ich habe selten aus einem einzelnen Kochbuch soviel nachgekocht wie aus diesem hier.
Absolute Kaufempfehlung !
am 15. Oktober 2010
Nigella Lawsons Kochbücher sind immer auch ein Lesevergnügen. Ihr neuer Wälzer macht da keine Ausnahme. Rezepte für jede Gelegenheit - auch für deutsche Gaumen geeignet - versehen mit Texten zu persönlichen Vorlieben und Macken der Autorin, die sie so liebenswert machen. Übrigens ihre Scones Rezepte sind die besten!
am 30. Juli 2017
nun, wenn ich lese dass der Artikel in sehr gutem Zustand ist ...
war er nicht wirklich auch für das wenige Geld.