Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Touching the Rock: An Experience of Blindness
Format: Taschenbuch|Ändern

am 29. Dezember 2013
Über das DOK-Film Festival in Leipzig habe ich vom Buch erfahren. Zwei junge englische Regisseure hatten einen Eintrag des Tagebuchs verfilmt und dieser Kurzfilm hat mir sehr gefallen. Als sie gesagt haben, dass der Film auf diesem Buch basiert, wusste ich, was als nächstes bestellt werden würde... Durch die Beschreibungen John Hulls lernt man auch als Sehender, seine Umwelt einmal ganz anders wahrzunehmen. Ich versuche manchmal, mich voll auf die Geräusche in meiner Umgebung zu konzentrieren und stelle dabei immer wieder fest, wie viel man normalerweise gar nicht wahrnimmt. Im Film ist es der Regen, der es dem Blinden ermöglicht, den Raum zu erfassen, weil er auf jedem Untergrund, in jeder Entfernung anders klingt. Vielen, vielen Dank für dieses ganz außergewöhnliche Tagebuch. Ich empfehle es jedem weiter!

Im Dunkeln sehen