Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 6. Januar 2014
Ich habe dieses Kochbuchbei einer Freundin gesehen und musste es mir sofort kaufen.
Ich habe bereits einige Rezepte ausprobiert (mal mehr, mal weniger aufwändig) und war stets zufrieden mit den Erklärungen und natürlich auch dem Geschmack.
Wenn ein Gewürz gerade nicht vorliegt, lassen sich die Rezepte auch super abwandeln und neu interpretieren.

Ein Tipp: von dem Rinderfilet mit Salz-Pfeffer-Kruste redet mein Freund nach Monaten noch...
am 17. Mai 2016
Rezepte selbst sind okay bis hin zu gut. Aber die Präsentation/Darstellung dieses Buches ist furchtbar. Text ist fast überall schwarz auf grau/weiß, oder weiß auf grau/schwarz usw. Das ist zu schwer zu lesen beim Kochen. Viel zu viele Bilder. Kaum Geschichte oder Notizen, Tipps, neue Ideen, Ausweichmöglichkeiten etc. Seitennummern mal hier, mal da, mal gar nicht. Insgesamt viel zu schwer und kompliziert zu benutzen, um etwas zu kochen.
am 13. Februar 2013
Die Rezepte gibt es alle auch auf Katies Blog for Free, das Buch ist aber jeden Euro wert denn die Aufmachung, die Fotos und die Zusammenstellung macht einfach richtig Spass!
am 12. Januar 2014
Ich habe das Buch zwar nicht selbst ausgesucht, hätte mich wohl aber auch dafür entschieden.

Es ist unterteilt in Frühstück, Mittagessen, Canapees und Getränke, Salate, Abendessen (etwas aufwändigere Gerichte als in der Kategorie Mittagessen), Beilagen, Süßes.

In der deutschen Version sind auch die Maße an die uns geläufigen Maßeinheiten angepasst.

Besonders im Kapitel Salate finden sich viele interessante, neue Gerichte, auf die ich mich bereits freue.

Abgesehen von frischen Krabben/Krebsen und frischem Fisch (keine Ahnung, wo ich z.B. hier in Wien einen frischen Barramundi herbekomme) ist alles, was ich bis jetzt so gesehen habe, im gut sortierten Supermarkt zu bekommen, also keine überaus exotischen Zutaten.

Die Rezepte sind ausführlich und gut erklärt und sollten auch nicht so erfahrenen Köchen genügen.

Bis jetzt habe ich erst drei Gerichte nachgekocht, sind alle sehr gut gelungen und gut angekommen. Aus der Sektion Desserts habe ich bereits ein Gericht versucht, welches mir dann zu schwer war, was ich aber bereits bei der Zutatenliste befürchtete, ist aber wohl Geschmackssache.

Die Aufmachung ist mir persönlich ein bisschen "zu viel", manchmal könnte ein Bild wohl auch ohne alten Holztisch oder ohne einen Uraltlöffel auskommen, das ist dann aber Geschmacksache. Und wer Katies Blog kennt, der konnte auch damit rechnen.
am 30. Juli 2013
Wer "What Katie Ate"s Blog kennt, wird das Buch lieben! Sämtliche Angaben vom Mengen sind vom amerikanischen ins metrische System umgerechnet.
am 17. April 2015
Also vorweg: Das Kochbuch ist sehr liebevoll gestaltet, mit viel Text und schönen Bildern. Die Rezepte sind abwechslungsreich und auch wenn viele "exotische" Zutaten verlangen, findet man auch einfachere Rezepte (mein Favorit: Hausgemachte Baked Beans auf Röstibrot - jumjum!!)

ABER - und das ist wirklich reine Geschmackssache und betrifft nicht die Rezepte! - ich finde die Seiten extrem überladen und deswegen unübersichtlich. Klar ist es nett, zu jedem Rezept eine Geschichte zu lesen, mit der nötigen Hintergrundinformation kocht es sich einfach leichter. Aber ich möchte dennoch keine ganzen Rezeptromane lesen, mit langer Vorgeschichte, noch längerer Zutatenliste. Die Zubereitung gleicht oft einer Kurzgeschichte. Die Schrift ist zu klein (und nein, ich bin kein älteres Semester) und hebt sich oft nur schwer vom Hintergrund ab.
Bei anderen Kochbücher von bekannten Köchen (Nigella Lawson, Jamie Oliver, Rachel Khoo, etc. ) wird das besser gelöst. Mir persönlich vergeht hier einfach die Lust am Kochen und ich halte mich lieber an Katies Blog, dort findet man die meisten Rezepte ohnehin und spart sich diese "gerade-ach-so-moderne-homemade-vintage-style" Kochbuch.
am 1. Februar 2016
Zweifelsohne lässtes sich in dem Buch schön schmökern, aber es gibt nur wenige Rezepte, die auf Anhieb beeindrucken. Es sind eher die gelungenen Fotos, die das Buch ausmachen. Schade.
am 4. August 2013
Viele schöne Bilder, aus diesem Grund habe ich das Buch gekauft. Gute Rezepte viele animieren zum Nachkochen. Jedoch nicht wirklich viel Neues. Bedauerlich finde ich die sehr kleine Schrift. Dadurch Punktabzug.
am 6. April 2014
Eine sehr schöne Sammlung von vielen manchmal einfachen Gerichten, die gut nachzukochen sind. Beim Lesen dieses Buches wurde ich hungrig und die tollen Photos verleiteten mich, sofort die Küche aufzusuchen und meine Schränke nach Zutaten zu inspizieren.
am 31. Dezember 2013
ein wundervolles Buch, ich habe jetzt schon einige Rezepte gekocht und die sind wirklich toll!
Für Kochanfänger und Fortgeschrittene geeignet;)