Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 8. Juni 2015
Vom Inhalt her gibt es kaum etwas zu meckern, bis auf kaum greifbare Akkorde. Gehören aber der Vollständigkeit wohn hinzu und sind mit etwas gutem Willen einzuverleiben. Gut sind die jeweiligen Darstellungen (auch) als Foto.

Warum man ein Guitar-Chords-Buch jedoch im Umschalg mit einem Bass-Griffbrett schmückt, verschließt sich selbst dem gutmütigsten Leser.

Wäre das Buch in Spiralbindung herausgegeben, würde es nicht ständig zufallen, wenn es nicht beschwert wird. Sowas ist immer schlecht, aber eigentlich bis auf einige positive Ausnahmen die Regel. Die Hersteller solcher Bücher scheinen selbst keine Notenbücher zu verwenden.
am 6. November 2013
Ich nutze das Buch zum schnellen nachschlagen von Akkorden.
(Ich habe "vor Ewigkeiten" mal Gitarre gelernt und will nun ein wenig meinen Sohn begleiten, der auch lernt.)
Dafür ist das Buch super. Fotos und Zeichnungen zu JEDEM Akkord zeigen genau, was man wo greifen muss. Die Akkorde sind klar strukturiert / sortiertt, so dass man diese schnell findet.
So soll es sein. (...und ein wenig Englisch sollte man können...)
am 1. Dezember 2012
Ich habe - als begeisterte Hobby-Gitarristin mit Lehrer-Begleitung -
bisher eigentlich noch fast jeden Akkord, den ich gesucht habe,
in diesem Buch gefunden.

Mir gefällt auch sein Aufbau: Wie man beim "Blick ins Buch" sehen kann,
ist immer der Akkordname (in den üblichen Abkürzungen) angegeben,
sowie dessen Aussprache auf Englisch, darunter kann man sehen, aus welchen
Noten er zusammengesetzt ist und darunter dann die Akkorddiagramme,
jeweils mit Fotos. Auch bei den Akkorddiagrammen steht dabei,
auf welcher Saite welcher Ton erklingt.
Es sind immer 5 Varianten für jeden Akkord abgebildet.

Ich arbeite gerne mit dem Buch. Es ist übersichtlich und ansprechend gemacht.
Die Version mit den deutschen Erklärungen (betrifft nur die ersten 8 Seiten)
ist diese:
Guitar Chords Deluxe (Dt). Gitarren Grifftabelle mit Farbfotos und Diagramme für über 1600 Akkorde
am 24. Juli 2014
gute Hinweise und Bilder und mehr Akkorde/Varianten drin als ich je brauchen werde. Man lernt automatisch was über Harmonielehre und das Buch eben nicht mehr brauchen zu müssen.
Für den Preis echt gut.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken