flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

Fingerpicking Pop: 15 Songs Arranged For Solo Guitar: Songbook für Gitarre
Format: Taschenbuch|Ändern
Preis:8,06 €+ 3,00 € Versandkosten

am 10. Juli 2010
Gitarrespielen ist mir ein liebes Hobby.

so suche ich immer wieder nach schöner Spielliteratur, die mich innerlich erreicht und im Schwierigkeitsgrad angemessen ist.
Die Songs in diesem Heft sind durchweg bekannt und für den geübten Anfänger (2-3 von 5)ohne viel Übung abspielbar.
Schön ist, daß die Solomelodien mit Akkorden versehen sind,(so kann ein weiterer Gitarrist das Melodiespiel untermalen);
Die Tabulatur kann hilfreich herangezogen werden, wenn man nicht weiß,in welcher Lage der Ton zu holen ist.
In diesem Heft ist das aber eher unnötig und platzraubend, da durchweg in der ersten Lage gespielt wird und die Melodien auf Akkordspiel
ausgelegt sind.
Für mich ist es sehr störend ,daß es durch den Platzmangel (nur 3 Notenserien pro Seite) während des Spiels immer wieder zu Unterbrechungen
kommen muß durch das Umblättern. Ein flüssiges Vorspiel wird dadurch verhindert.- daher nur 3 Sterne
Toll ist übrigens, daß die Lieder mit Texten versehen sind !!!
am 1. Juli 2016
In diesem Buch wird bewiesen, dass man auch mit der Technik und Fingerfertigkeit eines Hobbygitarristen, der nur begrenzt Zeit zum Üben hat, wunderschöne Songs wie zum Beispiel "Wonderful Tonight" von Eric Clapton auf der Gitarre zum Klingen bringen kann. Die Bearbeitungen entsprechen dem Leistungsvermogen sehr vieler Hobbyspieler und führen nicht zur Frustration durch Überforderung wie in vielen anderen Fingerstyle - Gitarrenbüchern.
am 13. April 2015
Die Lieder in dem Heft sind total Klasse und auch bekannt. Leider sind diese auf mehreren Seiten aufgeteilt, sodass es beim Spielen sehr störend ist. Die Aufteilung kann daher besser sein. Ansonsten echt spitze.