flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

J.S. Bach For Electric Bass Bgtr
Format: Taschenbuch|Ändern
Preis:6,95 €+ 2,95 € Versandkosten

am 28. November 2010
Habe mir das Buch für die Vorbereitung auf den klassischen Zweig meines Studiums besorgt und war positiv überrascht, vor allem für diesen winzigen Preis.
Alle Transkriptionen sind gut angefertigt und alle Stücke sind für den E-Bass bestens geeignet. Besonderes Spaßpotential bieten vor allem die drei Duette!
Das keine CD enthalten ist, kann man an diesem Buch einfach nicht bemäkeln - für diesen Preis wäre sowas auch einfach zuviel des Guten, zumal man auf diversen Videoplattformen sowieso amtliche Aufnahmen aller Stücke (auf den "original"-Instrumenten) findet, die man in Sachen Tempo und Dynamik heranziehen kann.
Es sei allerdings gesagt, dass dieses Buch nichts für absolute Anfänger ist, denn es geht ohne irgendwelche besonderen Erklärungen in die Stücke, die zumeist für den Beginner recht "Akrobatisch" sein dürften. Auch ist die Fähigkeit Noten lesen zu können ein klarer Vorteil - Tabs sind zwar notiert, jedoch gibt das Notenbild oft mehr Aufschluss über die Nuancen und die Tabs geben eher Anregung für den Fingersatz.

Bachs Musik ist einfach zeitlos und aus jedem der Stücke kann man neue Inspirationen und Ansätze gewinnen.
Alles in allem also ein Top Buch und ein muss für jeden Bassisten der "Soloschiene", der auch gerne mal ausflüge in die Klassik macht.
am 29. Dezember 2007
Ich habe dieses Buch erstmal aus Neugier gekauft.
Am Anfang wird etwas über Bach erzählt, aber nicht viel.
Das Buch besteht aus drei Duetten und fünf Solo-Stücken.
Erstmal durchgeschaut... Sind die schwer!
Aber nachdem man die tücke etws angespielt hat, geht das dann auch bei den ersten Stücken. Das Buch ist weniger für Anfänger geeignet, obwohl man gutes Übungsmaterial hat, aber ich denke Fortgeschrittene werden das Buch durcharbeiten können.
Die Begleitstimme ist im Violinschlüssel notiert, was praktisch ist,wenn man mit einem Instrumet wie Klarinette ec. speilen will, unpraktisch aber, wenn man mit dem Basslehrer spielen will.
Alles in allem muss ich sagen, dass mir das Spielen immer mehr Spaß macht, und gar nicht langweilig ist.
Ich kann das Buch jedem weiterempfehlen und über den Preis kann man sich nicht beklagen.
Alsom ich bin völlig zufrieden und das Spielen macht richtig Spaß!
am 3. Mai 2014
man muss sich Fingersätze überlegen, die funktionieren und die Bachs Musik zum Klingen bringt. Prima.
Die Zweitstimmen sind im Violinschlüssel, was manche Schüler, sofern man mit Ihnen aus dem Band spielt, überfordern kann.
am 30. Mai 2014
Für Bassisten ein interessantes Buch, vor allem für diejenigen die eine klassische Ausbildung haben und ihrSpielspektrum erweitern möchten. Die Auswahl der Stücke könnte besser sein...
am 28. Juni 2013
Ein Supergeschenk für jeden Bassisten, der E-Bass spielt, aber auch klassisch unterwegs ist. Gute Ideen drin wie ich als Rücklauf gehört habe.
am 25. Oktober 2014
Die Noten sind toll, die Stücke sowieso - leider hat sich hier und da der Fehlerteufel eingeschlichen. Zum Beispiel stimmen die Noten der Bourree 1&2 schlicht nicht. Dass die Tabs teilweise unsinnig sind, fällt daneben kaum auf - das sind Tabs ohnehin meistens, und wer Bach lernen will sollte auch bereit sein, Noten zu lesen.

Schade - mit etwas mehr Mühe bei der Fehlerkorrektur wäre es eine absolute Empfehlung gewesen.
am 18. April 2011
Das Heft bietet sowohl Noten als auch Tabulatur, und mit etwas Übung kriegt man es sehr schnell drauf. Mich hats in meinem Bassspiel weitergebracht.