flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 11. Juni 2017
Ein spannendes Buch, aus dem man nicht nur herrlich vielseitige Gerichte zaubern kann, sondern das die Fantasie schon beim Lesen anregt. Seit ich es besitze, ist es immer wieder einmal meine Schmökerlektüre, für die ich andere Bücher zur Seite lege, denn auch der Schreibstil ist sympathisch und absolut nicht veganüberheblich oder mit dem ermahnenden Zeigefinger im Hintergrund. Und bislang haben alle Gerichte, die ich ausprobiert habe, absolut hervorragende Ergebnisse erbracht - erwiesenermaßen auch für Nichtveganer!
Allerdings sind die Menüs nicht für die Hopplahoppküche geeignet, sondern für Köche mit Zeit und Muße, für die der Weg schon ein großer Teil des Ziels ist und die das Kochen an sich genießen. Die Lieblingsmusik aufgelegt, ein Glas Wein eingeschenkt, den Kochlöffel in die Hand genommen und ab in die Küche - der Mehrwert liegt nicht nur im fertigen Essen, sondern auch in den vielen Zwischenstufen, dem Probieren, den kleinen Erfolgen zwischendrin und natürlich im prächtigen Ensemble am Ende, das man mit absoluter Spannung seinen Gästen serviert...
am 13. Dezember 2005
Endlich habe ich die Zeit gefunden Rezepte aus diesem Buch auszuprobieren und es hat sich gelohnt! Wir haben für eine Freundin ein veganes 4-Gänge Menü gekocht und waren begeistert! Keiner wollte glauben, dass die Mousse au Chocolat Torte ohne Milchprodukte und Eier ist! Die selbstgemachten Ravioli mit der Bohnen-Knoblauch Sauce zergehen auf der Zunge! Nouvelle Cuisine vom feinsten! Besonders geeignet, wenn man Nicht-Veganer davon überzeugen will, dass veganes Essen auch lecker schmeckt! Einige Rezepte sind allerdings aufwändig. Als Anfängerbuch vielleicht nicht unbedingt zu empfehlen.
am 20. März 2014
Die Rezepte sind genial. Tolle Menüvorschläge. Leider ist das Buch auf sehr einfachem Papier und nur schwarz-weiß gedruckt. Es hat keine Fotos und inspiriert daher nur wenig.
Trotzdem ist alles, was ich daraus gekocht habe, einfach genial.