JavaScript: The Definitive Guide (Definitive Guides)
Format: Taschenbuch|Ändern

am 4. Juli 2014
Ein Kompendium über JavaScript, das mir schon die ein oder andere verquere Suche erspart hat. Besonders gelungen empfinde ich die Separation in einen Überblicksteil, der Konzepte einführt und erklärt und den separaten Nachschlageteil, der dann schnell und übersichtlich die einzelnen Fähigkeiten von Schlüsselwörtern oder Funktionen ausweist - so wie ich mir ein Nachschlagewerk vorstelle, wenn ich nicht online bin...
am 7. März 2013
Wow, i just read the first 200 pages and you never get the feeling of studying an unprofessional (thanks to my prejudice ;-)) language.
Even the code examples are well done and modern. Also when you reading the comments, they are never written in a talkative mood.
O'Reilly at its best and thanks David Flanagan to reset some personal prejudice!
am 14. Januar 2016
Das Buch ist sehr gut aufgebaut und obwohl es von Grund auf sehr detailliert geschrieben ist, dennoch sehr gut verständlich.
Mein Wissensstand davor beschränkte sich hauptsächlich auf HTML/CSS und ein bisschen Erfahrung in PHP. JavaScript hatte ich bisher nur am Rande - meist nur mit jQuery Scripts - eingesetzt und mich entschlossen dies jetzt von Grund auf zu lernen.
Dazu ist das Buch sehr zu empfehlen.
am 1. Juli 2014
In der aktuellen Auflage kann das Buch über nach wie vor überzeugen. Wer tiefer in JavaScript einsteigen will, ist hier richtig aufgehoben.
am 18. Dezember 2012
Gutes Buch um in die Welt von JavaScript einzutauschen. War mein erstes Buch in dieser Hinsicht.
Aktuell ist es momentan wohl nicht mehr so ganz.
am 6. März 2013
ich habe mir die aktuelle ausgabe geleistet, weil ich von der erstausgabe aus dem letzten jahrtausend überzeugt war. ich kann dieses buch sehr empfehlen.
am 18. März 2002
There're two Perl book in this world: the Camel books. And there's one JavaScript book: Flanagan's book.
Revision 3 covered JavaScript 1.3 as a scription language, the new revision covers: JavaScript, DOM, CSS... In case you don't need FAQ like examples but facts and you're looking for a deeper understanding of JavaScript as a language just go for this book.
am 26. März 2013
eben ein Standardwerk. Für mich besser als alle Informationen aus dem Netz zu holen. Gute Referenz mit viel Knowhow geschrieben
am 17. Februar 2009
Bin selber Webentwickler und konnte mich lange Zeit mit Javascript nicht anfreunden. Mir wurde dieses Buch empfohlen und kann es nur weiterempfehlen.

Es beschreibt sehr gut was Javascript ist, was man damit tun kann und wo man es verwenden sollte. Die Grundkonzepte werden sehr gut erläutert und es dient auch gut als Nachschlagewerk!

Die richtige Lektüre für einen Webentwickler aber nichts für UI Designer.
am 16. Februar 2014
Ich habe dieses Buch nun seit geraumer Zeit und entwickle seit Jahren Web-Apps und seit einem Jahr Mobile-Apps mit JavaScript. Nichtsdestoweniger ist dieses Buch immer noch einen sehr gute Referenz und biete sehr gute Best-Practice Beispiele mit alle JavaScript-Objekten wie RegExp, Date oder Array.

Dieses Buch sollte für Einsteiger verpflichtend sein, da sich diese Buch auch gut von A-Z durchlesen lässt und man gleich den richtigen Umgang mit JavaScript vermittelt bekommt.

In diesem Buch werden wirklich alle wichtigen Bereiche von JavaScript abgedeckt, ob Objekte, Prototype od.- Instanzverbung, WebWorker, Jquery, neue Array-Typen wie Int8Array und sogar NodeJS, man erhält einen sehr guten Überblick, was mittlerweile alles möglich ist. Nur Design-Patterns hätte noch hinzugefügt werden können, dann hätte dieses Buch von mir sogar 6 Sterne bekommen.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung für JavaScript-Fans oder Einsteiger.