20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 20. Januar 2011
Google mag mit seinem prominenten Suchfeld Standards gesetzt haben, aber es gibt so viel mehr zu sehen. Peter Morville und Jeffery Callender ermuntern uns dazu, diese grosse, weite Welt der digitalen Suche zu entdecken: Definition und Bedeutung, Akteure und Umfeld, Benutzererfahrung und Psychologie, Designschablonen, Entdeckungsmaschinen sowie Zukunftsszenarien.

Entstanden ist ein unglaublich kompakter, unterhaltsamer Designführer, fokussiert auf die Suche in Webs, Webapplikationen und auf Mobiltelefonen, aber ohne Bezug auf die Webanalytik. Sämtliche Suchkonzepte und Designschablonen werden mit vielen faszinierenden Beispielen und durchdachten Visualisierungen illustriert. Letztere eignen sich auch hervorragend zum Nachschlagen, als Zusammenfassung oder zur Wiederauffrischung des Stoffes. Ich stimme mit den beiden Autoren voll und ganz überein, dass wir für die Suche noch viel mehr Begeisterung aufbringen sollten. "Sie ist beim weitem viel interessanter und bedeutender, als die meisten Leute annehmen."

Allen, welche das Thema "Suche" besser verstehen und das Design innovativer angehen wollen, kann ich das Buch uneingeschränkt empfehlen. Es ist erstaunlich, wie viele Inspirationen man findet, wenn man erst einmal über den Rand eines Suchfeldes hinausblickt...

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken